+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jack (The Fifth Step)

Aus KingWiki
Version vom 21. Februar 2020, 21:42 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Jack''' (Nachname unbekannt) ist ein Charakter in Kings Kurzgeschichte ''The Fifth Step''. Er ist ein Mitglied der Anonymen Alkoho…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Jack (Nachname unbekannt) ist ein Charakter in Kings Kurzgeschichte The Fifth Step.

Er ist ein Mitglied der Anonymen Alkoholiker. Der fünfte Schritt seines Programms, ganz trocken zu werden, verlangt von ihm, sich bezüglich seiner größten Fehler einem ihm völlig fremden Menschen anzuvertrauen. Seine Wahl fällt auf den 68-jährigen Rentner Harold Jamieson, der im New Yorker Central Park gerade seine Morgenzeitung lesen will.

Und Jack gesteht ihm alles, angefangen mit Glenn Ferguson, den er aus einer Laune heraus in der vierten Klasse verprügelte, über seine Betrügereien an der Uni und im Job. Letztlich beichtet er Harold sogar den Mord an seiner eigenen Frau, der er die Kehle durchschnitt. Überhaupt: Das Töten ist seine größte Charakterschwäche, was er beweist, indem er Harold einen Eispickel in die Rippen rammt. Er lässt den Sterbenden mit den Worten zurück, dass er ihn in sein abendliches Gebet mit einschließe.


V E Artikel zu The Fifth Step
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension
Charaktere: Harold JamiesonJackGlenn Ferguson
Schauplätze: New York City