+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jack Bender

Aus KingWiki
Version vom 11. Juni 2018, 22:30 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jack Bender
Jack Bender auf der San Diego Comic Con 2011
Jack Bender auf der San Diego Comic Con 2011
Biografie
Geboren 25. September 1949
Jack Bender ist ein Regisseur, Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor. Er ist vor allem im Fernsehgeschäft bestens bekannt.

Leben und Werk

Bender wurde am 25. September 1949 in den USA geboren. Seine Karriere begann er Anfang der 70er Jahre als Schauspieler in einzelnen Folgen von Fernsehserien. Anfang der 80er wechselte er dann in den Regiestuhl und übernahm neben Serien auch Fernsehfilme. Zu seinen bekanntesten Projekten zählen sicherlich die 38 Folgen der Erfolgsserie Lost zwischen 2004 und 2010 für die er 2005 einen Emmy erhielt.

Für Adaptionen nach Vorlagen von Stephen King war er ebenfalls verantwortlich. Er übernahm die Kontrolle über vier Folgen der ersten und drei Folgen der zweiten Staffel von CBS' Under the Dome.

Nach der Veröffentlichung von Mr. Mercedes wurde bekannt, dass er die Regie bei der Verfilmung des Romans übernehmen wird.

Auch für eine Serie zu Der Outsider ist er im Gespräch.