+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jack Briggs

Aus KingWiki
Version vom 17. Dezember 2015, 17:58 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Kurzgeschichte -> Kurzgeschichten)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Jack Briggs ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Nachrufe.

Jason ist ein Schauspieler, dessen Karriere nicht sonderlich gut gelaufen ist. Seine bekannteste Rolle hatte er in Holy Rollers als sprechendes Buchregal an der Seite von Jennifer Lawrence. Sein Tod nimmt sich Mike Anderson als Anlass, seinen ersten Nachruf zu verfassen und ihn - mehr als Witz als mit Ernst - an Neon Circus als Bewerbung zu verschicken. Entgegen aller Bedenken ist Jeroma Whitfield, die Chefredakteurin von seinem Schreibstil begeistert und stellt ihn als Kolumnist für Nachrufe ein.

Briggs wird in seinem Hotelzimmer gefunden und starb vermutlich an einer Überdosis Kokain. Er gehört zu dem berüchtigten Club der 27-jährigen Künstler, die das 28 Lebensjahr nicht erreichen.

Der echte Jack Briggs

Hat sich King hier an dem echten Schauspieler Jack Briggs bedient? Jack wird am 1. August 1920 in Schenectady, New York geboren und starb mit 78 am 22. August 1998. Er war vor allem für seine Rollen in den FilmenJoana de Paris (1942), Duas Rivais (1951) und Ladies' Day (1943) bekannt.

V E Artikel über Nachrufe
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Michael AndersonKatie CurranJeroma WhitfieldSchauplätze: New York CityLaramieSonstiges: Mike Andersons NachrufeNeon Circus