+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jack Carver: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''{{PAGENAME}}''' ist ein Charakter in Stephen Kings ''Der Sturm des Jahrhunderts''. Der Bewohner von Lit…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 23. Mai 2020, 20:11 Uhr

Jack Carver ist ein Charakter in Stephen Kings Der Sturm des Jahrhunderts.

Der Bewohner von Little Tall Island ist der Vater von Buster und der Ehemann von Angie Carver. Als es an ihm ist, Andre Linoge in seiner Zelle zu bewachen, konfrontiert der ihn mit seiner Allwissenheit: Linoge weiß, dass Jack nie aufs College ging ... und dass er zusammen mit Lucien Fournier und Alex Haber einst einen Schwulen mit Billard-Queues so sehr verprügelte, dass dieser ein Auge verlor. Jack ist so erbost, dass er Linoge in seiner Zelle erschießen will, stattdessen aber verpasst er Mike Anderson eine Schürfwunde - die abgefeuerte Kugel wird von Linoge aufgefangen ...

Später verliert Jack seine Frau im Schneegestöber und sucht sie voller Verzweiflung - bis sie von selbst wieder auftaucht, mit einer unheilvollen Nachricht von Linoge.

Als der allwissende Dämon Linoge den versammelten Inselbewohnern im Rathaus entgegentritt, verkündet er sein Wissen über Jacks Angriff auf den Schwulen einmal mehr - zum Entsetzen seiner Frau Angie.

Jack ist der Fünfte, der einen von Linoges Weissagungssteinen aus dem Beutel zieht - er ist weiß, Buster ist frei.

Nach dem Sturm lassen er und Angie sich scheiden, und nachdem Jack einen Rechtsstreit über Buster verliert, begeht er 1994 mit einer Plastiktüte über dem Kopf Selbstmord. Er trägt dabei eine Augenklappe ... und hinterlässt sein ganzes Geld einem Harmon Brodsky, dem Homosexuellen, den er verprügelt hatte.


V E Artikel über Der Sturm des Jahrhunderts
DrehbuchTV-SerieInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Mike AndersonMolly AndersonRalph AndersonRobbie BealsAngie CarverAlton HatcherAndre LinogeUrsula Godsoe

Schauplätze: Little Tall IslandRoanoke Island

Sonstiges: CroatonGebt mir, was ich will, und ich verschwindeAndre Linoges OpferWeissagungssteineIsolationHölle ist Wiederholung1989