+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jack Castonmeyer

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jack Castonmeyers ist Harold Parkettes Nachbar in Stephen Kings Kurzgeschichte Der Rasenmähermann.

Im vergangenen Mai hetzte sein Hund die Katze von Don Smith auf Harolds Rasen, während dieser gerade von dem Jungen Frank gemäht wurde. Die Katze geriet unter den Mäher und wurde zerfetzt. Nach diesem schrecklichen Unfall vernachlässigt Harold seinen Garten ein Jahr lang, und als Jack ihn diesbezüglich verspottet, sieht Harold es an der Zeit zu handeln.

Harold kann die Demokraten nicht leiden – und als der Rasenmähermann in seinem Vordergarten Amok läuft, ist es die Angst vor deren Reaktion, die ihn veranlasst, endlich die Polizei zu rufen.

Jack Castonmeyer ist es wiederum, der seinerseits die Polizei anruft. Er weiß allerdings nichts von einem Rasenmähermann und meldet, dass Harold selbst verrückt geworden sei.


V E Artikel über Der Rasenmähermann
KurzgeschichteInhaltsangabeFilmDollarbabyHörbücher (Trucks, Nachtschicht) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Harold ParketteRasenmähermannAlicia ParketteCarla ParketteFrankJack CastonmeyerPan
Schauplätze: 1421 East Endicott Street
Sonstiges: Pastoral Greenery and Outdoor Services