+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jaffords Clan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
([Bot] DT-Charakterkats)
 
Zeile 21: Zeile 21:
 
{{DT-Jaffords|Gruppierung}}
 
{{DT-Jaffords|Gruppierung}}
 
[[Kategorie:Dunkler-Turm-Zyklus]]
 
[[Kategorie:Dunkler-Turm-Zyklus]]
[[Kategorie:Personengruppe aus dem DT-Zyklus]][[Kategorie:Charakter aus Wolfsmond]]
+
[[Kategorie:Personengruppe aus dem DT-Zyklus]]

Aktuelle Version vom 11. Januar 2016, 10:00 Uhr

Der Jaffords Clan ist eine Familie aus dem DT Zyklus von Stephen King.

Im Prolog zu Wolfsmond (orig. Wolves of the Calla) lernen wir Tian kennen. Er und seine Familie sind Farmer in der Calla Bryn Sturgis, einer der Callas in der Nähe von Donnerschlag.

Schon bald zeigt sich an seiner Familie das ganze Schicksal der Calla. Seit der Zeit seines Großvaters Jamie (auch Gran-Pere genannt) kommen die Wölfe in die Calla und nehmen eines von zwei Zwillingskindern mit nach Donnerschlag. Später kehren die Kinder zurück und bleiben Zeit ihres Lebens minder.

Auch den Jaffords-Clan traf es mehrfach. Tian Jaffords Schwester Tia ist minder. Sie ist groß, kräftig, aber dumm. Auch Zalia - Tians Frau hat mit Zalman einen minderen Bruder.

Wär ich an diesm Tag zuers ausm Haus gekomm, wär ich näha anne Straß, und se hättn mich genomm.[1]

so erzählt auch Gran-Pere von dessen erstem Erlebnis mit den Wölfen.

Doch ebenso wie der älteste des Jaffords-Clan ist auch Tian nicht mehr dazu bereit, den Wölfen seine Kinder zu übergeben. Er hat davon fünf. Lia und Lymann sind fünf, Hedda und Heddon zehn. Nur Aaron - der jüngste der Familie - ist ein Einzelkind und damit möglicherweise gerettet. Dennoch will er nicht noch zwei Kinder verlieren. Auf der Versammlung der Calla überzeugt er zusammen mit Pere Callahan die Calla-Folken, die vorbeiziehenden Revolvermänner zu engagieren und mit ihnen gegen die Wölfe zu ziehen.

Doch der Jaffords-Clan redet nicht nur. Zalia und Tian machen sich auf den Weg den Revolvermännern entgegen und beide unterstützen aktiv den Kampf. Tian, in dem er auf die Kinder der Calla aufpasst und sie versteckt. Zalia, in dem sie die Teller gegen die Wölfe wirft.

Die Twinner der Jaffords

Cullum fuhr nun mit seinem Pick-up an nummerierten Einfahrten vorbei. Unter jeder Nummer stand auf einem kleinen Schild FERIENWOHNUNGEN JAFFORDS. Eddie überlegte, ob er Roland darauf aufmerksam machen sollte, dass sie in der Calla ja eine Familie Jaffords kannten, sogar sehr gut kannten, tat es dann aber doch nicht. Wozu etwas Offenkundiges noch unterstreichen?

In der Nummer 19 der Ferienwohnungen haben sich Aaron Deepneau und Calvin Tower vor Balazars Männern geflüchtet.

  • In Wind erfährt man von einer anderen Jefferson Familie. Diese wurden vom Fellmann dezimiert. Ob es sich hier im Twinner, oder Verwandte oder einen Zufall handelt, ist nicht geklärt.

<cite_references_prefix>

  • aus Wolfsmond (orig. Wolves of the Calla)
  • <cite_references_suffix>

    Der Jaffords Clan
    Tian Jaffords • Zalia Jaffords • Tia Jaffords • Jamie Jaffords • Hedda Jaffords • Heddon Jaffords • Luke Jaffords • Aaron Jaffords