+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

James Book

Aus KingWiki
Version vom 24. Mai 2010, 13:32 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''James Book''' ist ein Charakter aus Stephen Kings Comic ''American Vampire''. Der Agent ist der Gegenspieler des Bandite...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

James Book ist ein Charakter aus Stephen Kings Comic American Vampire.

Der Agent ist der Gegenspieler des Banditen Skinner Sweet. 1880 gelingt es ihm tatsächlich, Sweet dingfest zu machen und er ist mit in dem Zug, der Sweet zu seiner Hinrichtung bringen soll. Sweet ist völlig gelassen und verkündet James fröhlich, er habe dessen Verlobte Ella Langum in dessen Absenz mit vergiftetem Wein getötet; James will kein Wort glauben.

Als es Skinners Mannen rund um Ronnie Jeeks gelingt, den Zug zu entgleisen und Skinner zu befreien, kommt es zu einem Kampf zwischen Skinner und Book, in dessen Verlauf Book niedergeschossen wird. Vier Tage lang liegt er im Koma; als er zu sich kommt, erfährt er von Skinners Tod – und dem seiner Verlobten, die dieser in der Tat auf dem Gewissen hatte. Book pisst auf Skinners Grab und schwört dem Rest seiner Bande blutige Rache. Zusammen mit dem Schriftsteller Will Bunting und Felix Camillo zieht er los – nur Will weiß, dass Book mehr bevorsteht als er glaubt, denn Skinner ist nicht tot … er ist zu einem Vampir geworden.

(In Arbeit)


V E Artikel über American Vampire
ComicInhaltsangabeRezension
Charaktere: James BookWill BuntingFelix CamilloPearl JonesSkinner Sweet

Schauplätze: Sidewinder
Sonstiges: Vampire188019091925