James Mears

James T. Mears ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Qual.

Er ist ein Journalist in Maine. Exklusiv berichtet James Mears im Evening Express über die Kindesentführung im Hause der Familie Gerard.

Seinem Bericht zufolge ist die Urgroßtante des entführten Babys, Norma Gerard, noch während der Notoperation an ihren schweren Kopfverletzungen im Maine Medical Center gestorben.

Weiter berichtet James Mears, dass der Nachtportier vom Oakwood, Morton Walsh, genügend Angaben zum mutmaßlichen Kidnapper machen konnte, sodass es dem Polizeizeichner John Black gelungen ist, ein Phantombild anzufertigen.

James Mears macht zudem publik, dass am Tatort Blutspuren im Schnee gesichert wurden.

Anmerkung: Dieser Charakter gehört zu einer Reihe von Namen aus Qual, die an andere Werke von Stephen King erinnern; eine vollständige Übersicht gibt es bei den Verknüpfungen.

V E Artikel über Qual
RomanInhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Portal: Richard Bachman • Coverpage
Auswahl der Charaktere: BlazeHarry BluenoteJohn CheltzmanMartin CoslawBruce GrangerGeorge RackleyAlbert Sterling
Auswahl der Schauplätze: Castle RockHetton HouseSouth Portland Correctional Institute
Sonstiges: Blaze und die PolizeiIrish Smarties