+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jane Kingsbury

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jane Kingsbury ist ein Charakter in Stephen Kings Der Sturm des Jahrhunderts.

Um sich gegen den Sturm zu wappnen, kauft sie kurz zuvor in Mike Andersons Lebensmittelladen ein. Sie erlebt mit, wie Davey Hopewell völlig aufgelöst aus dem Haus der ermordeten Martha Clarendon mitten in die Arme des Bürgermeisters Robbie Beals rennt. Sie kümmert sich um den Jungen, während Robbie die Angelegenheit übernimmt.

Später zieht auch sie in den Schutzraum unter dem Rathaus um. Als der Leuchtturm von Little Tall Island unter der Wucht des Sturms zusammenbricht, gehört sie zu den Schaulustigen - und wird von Andre Linoge unbemerkt aus den Reihen gerissen. Später findet Mike ihre gefrorene Leiche. Um ihren Hals wurde ein Schild gebunden mit der Aufschrift "Gebt mir, was ich will, und ich verschwinde".


V E Artikel über Der Sturm des Jahrhunderts
DrehbuchTV-SerieInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Mike AndersonMolly AndersonRalph AndersonRobbie BealsAngie CarverAlton HatcherAndre LinogeUrsula Godsoe

Schauplätze: Little Tall IslandRoanoke Island

Sonstiges: CroatonGebt mir, was ich will, und ich verschwindeAndre Linoges OpferWeissagungssteineIsolationHölle ist Wiederholung1989