Jansky

Jansky ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Menschenjagd.

Der Junge, der ständig blinzelt, bewirbt sich mit Ben Richards um eine Spielshow beim Fernsehsender Free-Vee. Obwohl es anfangs so aussieht, als sei auch er für die Show "Menschenjagd" auserwählt worden, ist er nur ein Ersatzmann, der zum Zuge kommen sollte, falls einer der beiden anderen Kandidaten zu früh ausscheidet, sprich: getötet wird. Da Richards und Laughlin aber lange genug durchhalten, wird er nicht eingesetzt, sein weiteres Schicksal bleibt offen.


V E Artikel über Menschenjagd
RomanVerfilmung • Hörbücher (Original, Übersetzung) • InhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch, Film) • Coverpage
Charaktere: Ben RichardsSheila RichardsCathy RichardsAmelia WilliamsEvan McConeDan KillianStacey ThrockmortonBradley ThrockmortonCassie ThrockmortonElton ParrakisVirginia ParrakisJimmy Laughlin
Orte und Sonstiges: DerryFree-VeeMenschenjagd: Regeln und FaktenDie Spiele in MenschenjagdBen Richards' Filme