+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jared Franck

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jared Franck ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Chucks Leben (aus der Novellensammlung Blutige Nachrichten).

Er ist ein Straßenmusikant, der sich mit seinem Schlagzeug in Boston ein Zubrot verdient. Vom Rhythmus seiner fliegenden Trommelstücke begeistert, lässt sich der vorbeischlendernde Charles "Chuck" Krantz zu einem spontanen Tanz hinreißen, der die Zuschauer begeistert, erst recht, als Chuck die Passantin Janice Halliday zum Tanz auffordert und sie einen Tanz hinlegen, der wie einstudiert wirkt.

Jared kann diesen Moment der Magie kaum fassen, ist so begeistert, dass er die Idee entwickelt, mit den beiden auf Tour zu gehen! Jareds Kumpel Mac, der ihm beim Aufbau geholfen, die Einlage aber nicht miterlebt hat, bleibt eher nüchtern, was alle wieder auf den Boden der Tatsachen holt. Jared hat an diesem Tag 400 Dollar kassiert, ein persönlicher Rekord, den er mit den beiden Tänzern teilt.


V E Artikel zu Chucks Leben
NovelleInhaltsangabeRezensionNovellensammlung
Charaktere: Charles KrantzMarty AndersonFelicia GordonJared FranckJanice HallidaySarah KrantzAlbie Krantz
Orte und Sonstiges: BostonChucks Vielheiten