+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jason Cearneigh Hall

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jason Cearneigh Hall ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Feuerkind.

Das Gebäude befindet sich auf dem Campus des Harrison State College in Harrison, Ohio. Hier ist die Fakultät der Psychoanalytiker und Forscher Psychologieforscher untergebracht.

Der Leiter der Fakultät ist im Jahr 1969 Dr. Joseph Wanless, der zu dem Zeitpunkt hervorragende Verbindungen zur Firma hat. Andy McGee, der eigentlich Englisch auf Lehramt studiert kommt in Verbindung mit Wanless als er sich freiwillig zum Lot 6 Experiment einschreibt. Er kann die 200 Dollar gut gebrauchen und hat auch nicht zu viel Angst vor den angeblich harmlosen Halluzinogenen.

Wanless und seine Mitarbeiter am College nehmen die Befragung der Kandidaten in Raum 100 des Gebäudes vor. Dort lernt Andy Vicky Tomlinson kennen. Die beiden kommen sich im Verlauf des Experiments und darauf näher, heiraten und bringen mit Charlie eine gemeinsame Tochter auf die Welt. Doch vorher wird im Raum 70 am 10. Mai 1969 durchgeführt. Die Durchführung ist katastrophal als einige der 12 Kandidaten extrem auf das geheime Mittel zur genetischen Manipulation reagieren. Es gibt Verletzte und sogar Tote trotz der Anwesenheit von medizinischem Personal der Firma die sich als Hochschulmitarbeiter ausgeben.

Was nach den Experimenten mit der Fakultät passiert, ist unklar. Durch die Auswahl von Studenten mit wenig sozialen Bindungen ist eine Verschleierung leichter möglich. Auch wenn die Firma hohe Summen bezahlen muss und auch vor Mord nicht zurückschreckt um Lot 6 in Vergessenheit geraten zu lassen.

V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte