+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jeroma Whitfield

Aus KingWiki
Version vom 17. Dezember 2015, 17:58 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Kurzgeschichte -> Kurzgeschichten)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Jeroma Whitfield ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Nachrufe.

Jeroma ist Absolventin des Vassar Colleges und Chefredakteurin des Neon Circus eine Online Magazin aus New York City. Mike Anderson kann sie nicht sonderlich leiden. Nicht nur, weil sie eher an Profit als an gutem Journalismus interessiert ist und wegen ihren Macken und Ticks - besonders die Art wie sie laufend ihre Eukalyptusbonbons lutscht - sondern vor allem als sie ihn mit seinem Wunsch einer Gehaltserhöhung abserviert. Er solle sich keine Illusionen machen und erst recht keinen Aufstand wagen, denn die Rechte am Namen seiner Nachrufskolumne des Magazins habe sie inne. Daher kann Anderson ihr nur wenig drohen, auch wenn er den meisten Traffic auf der Webseite verursacht, so hat er kein wirkliches Druckmittel in der hektischen und sich ständig neu erfindenden Branche.

Umso geknickter ist Anderson, nachdem er bei Jeroma aufgelaufen ist. Er bezeichnet den Nachruf auf Jeroma als einen schlechten Witz als er ihn verfasst. Nichtmal das Ausdrucken und aufhängen auf den Klos der Redaktionsräume an der Third Avenue ist es ihm dann noch wert. Umso überraschender das Ergebnis. Pinkie, Katie Curran und Chin Pak Soo werden Zeuge, wie Jeroma an einem ihrer Bonbons zu ersticken droht. Ein Heimlichgriff kann ihr zwar den Drops hervorlocken, aber sie stirbt tragischerweise dennoch. Ärzte werden später einen Herzinfarkt feststellen.

Die Trauer in der Redaktion ist groß und mindestens fünf Minuten lang, als Katie am nächsten Tag die Sitzung der Kollegen leitet. Noch größer ist allerdings das Bestreben, einen Sicheren Gehaltsscheck in den Händen zu halten und der nächsten Story über mehr oder weniger berühmte Promis aus New York und Umgebung zu finden.

V E Artikel über Nachrufe
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Michael AndersonKatie CurranJeroma WhitfieldSchauplätze: New York CityLaramieSonstiges: Mike Andersons NachrufeNeon Circus