+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jerry (Lastwagen)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jerry (Nachname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Lastwagen.

Er ist der Junge, der mit einem Fury in Conants Raststätte strandet. Anfangs hat er alle Hände voll zu tun, seine hysterische Freundin zu beruhigen, dann begleitet er den Erzähler nach draußen, um nach einem Stromausfall Wasser aus den Toilettentanks zu holen. Er verschüttet fast das ganze Wasser, als sie auf dem Rückweg von einem Peterbilt angegriffen werden, ihm aber entkommen können.

Jerry war bei den Pfadfindern und kennt Morsezeichen, sodass er die Botschaft der Lastwagen versteht, die per Hupe zu verstehen geben, dass sie betankt werden wollen. Als die Gefangenen sich weigern, dem nachzukommen, greift eine Planierraupe an. Beim Versuch, diese mit selbst gebastelten Molotov-Cocktails zu zerstören, kommt Jerry ihr zu nah und wird überrollt.


V E Artikel über Lastwagen
KurzgeschichteHörbücher (Trucks, Nachtschicht, Nachtschicht 3) • InhaltsangabeRezensionen (Kurzgeschichte, Verfilmung 1) • Verfilmung 1Verfilmung 2Sammlungen (Nachtschicht, Katzenauge, Trucks)
Charaktere: ErzählerJerryJerrys FreundinImbisskochLastwagenfahrerSnodgrass
Schauplätze: Conants Raststätte
Sonstiges: Verrückte FahrzeugeIsolation