+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jhonathan and the Witchs: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K (Jhonathan & the Witchs wurde nach Jhonathan and the Witches verschoben: Fehler im Titel des Artikels)
Zeile 3: Zeile 3:
 
|HO=[[1956]]
 
|HO=[[1956]]
 
|HP=<ul><li>Jhonathan</li><li>die drei Hexen</li></ul>
 
|HP=<ul><li>Jhonathan</li><li>die drei Hexen</li></ul>
|L=550}}'''Jhonathan and the Witches''' ist eine Erzählung, die [[Stephen King]] im Alter von neun Jahren schrieb und die [[1993]] im US-Sammelband ''First Words: Earliest Writing from Favorite Contemporary Authors'', in dem die ersten Schreibversuche großer Schriftsteller nachzulesen sind, erstmals veröffentlicht wurde.
+
|L=550}}'''Jhonathan and the Witches''' ist eine Erzählung des Schriftstellers [[Stephen King]] aus dem Jahr [[1956]].
 +
 
==Handlung==
 
==Handlung==
 +
 
Jhonathan ist alt genug. Alt genug, dass ihn sein Vater zum König schickt, um nach Arbeit zu fragen. Auf dem Weg dorthin rettet er ein Kaninchen vor den Jägern. Zum Dank hat Jhonathan bei dem Kaninchen - welches eigentlich eine gute Fee war - drei Wünsche frei.
 
Jhonathan ist alt genug. Alt genug, dass ihn sein Vater zum König schickt, um nach Arbeit zu fragen. Auf dem Weg dorthin rettet er ein Kaninchen vor den Jägern. Zum Dank hat Jhonathan bei dem Kaninchen - welches eigentlich eine gute Fee war - drei Wünsche frei.
  
Zeile 10: Zeile 12:
  
 
Allerdings ist es nicht so einfach die Hexen umzubringen. Aber Jhonathan ist auch nicht irgendwer. Er ist schlau und hat drei Wünsche frei.
 
Allerdings ist es nicht so einfach die Hexen umzubringen. Aber Jhonathan ist auch nicht irgendwer. Er ist schlau und hat drei Wünsche frei.
 +
 +
==Wissenswertes==
 +
 +
Die Geschichte wurde von King im Alter von neun Jahren geschrieben und wurde [[1993]] im US-Sammelband ''First Words: Earliest Writing from Favorite Contemporary Authors'', in dem die ersten Schreibversuche großer Schriftsteller nachzulesen sind, erstmals veröffentlicht.
 +
 
[[Kategorie:Kurzgeschichte]]
 
[[Kategorie:Kurzgeschichte]]
 
[[Kategorie:Nur auf Englisch veröffentlichtes Werk]]
 
[[Kategorie:Nur auf Englisch veröffentlichtes Werk]]

Version vom 21. Oktober 2006, 10:24 Uhr

Jhonathan and the Witches
Originaltitel Jhonathan and the Witches
Herausgabe (orig.) 1956
Länge ~ 550 Wörter
Hauptpersonen
  • Jhonathan
  • die drei Hexen
Rezensionen

Jhonathan and the Witches ist eine Erzählung des Schriftstellers Stephen King aus dem Jahr 1956.

Handlung

Jhonathan ist alt genug. Alt genug, dass ihn sein Vater zum König schickt, um nach Arbeit zu fragen. Auf dem Weg dorthin rettet er ein Kaninchen vor den Jägern. Zum Dank hat Jhonathan bei dem Kaninchen - welches eigentlich eine gute Fee war - drei Wünsche frei.

Beim König angekommen, bekommt Jhonathan dessen schlechte Laune ab. Er soll drei Hexen töten, die sich in den Bergen versteckt halten. Gelingt es ihm in 20 Tagen, bekommt er 5.000 Kronen. Gelingt es ihm nicht, kostet es ihn seinen Kopf.

Allerdings ist es nicht so einfach die Hexen umzubringen. Aber Jhonathan ist auch nicht irgendwer. Er ist schlau und hat drei Wünsche frei.

Wissenswertes

Die Geschichte wurde von King im Alter von neun Jahren geschrieben und wurde 1993 im US-Sammelband First Words: Earliest Writing from Favorite Contemporary Authors, in dem die ersten Schreibversuche großer Schriftsteller nachzulesen sind, erstmals veröffentlicht.