Jim Avery

Jim Avery ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Blutige Nachrichten.

Der Reporter berichtete 1967 in Detroit über einen blutigen Aufstand, bei dem 43 Menschen getötet und mehr aus tausend verletzt wurden. Filmaufnahmen zeigen ihn, wie er einen Farbigen interviewt, der blutet und aus Angst um seine Frau und seine Tochter ganz außer sich ist.

Erst später entlarvt ihn der Ex-Polizist Dan Bell mit Hilfe seines Enkels Brad als Outsider. Aus Holly Gibneys Sicht ist er eine von Ondowskys Verkörperungen, da sie den Gestaltwandler als Chet Ondowsky kennengelernt hat.


V E Artikel zu Blutige Nachrichten (Novelle)
NovelleInhaltsangabeRezensionNovellensammlung
Charaktere: Holly GibneyRalph AndersonChet OndowskyDan BellJerome RobinsonBarbara RobinsonCharlotte Gibney
Orte und Sonstiges: Finders Keepers (Agentur)OutsiderOndowskys Verkörperungen