+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jimmy Laughlin

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jimmy Laughlin ist ein fiktiver Charakter aus Richard Bachmans Roman Menschenjagd.

Er ist der Einzige, der neben Ben Richards für die Spielshow Menschenjagd ausgesucht wird und zeitgleich mit Richards startet. Schon als er auf seiner weißen Karte lediglich die Worte "Aufzug 6" las, war ihm klar, dass er für eine der großen Shows ausgesucht worden war.

Richards verfolgt Laughlins Schicksal im Free-Vee mit. Er solle eine Frau vergewaltigt haben, heißt es, doch bei all den Manipulationen des Fernsehsenders kann Richards längst nicht mehr beurteilen, ob dies der Wahrheit entspricht oder nicht. Auch sei er mit einem gebrochenen Handgelenk auf der Flucht.

Laughlin überlebt jedenfalls nicht einmal eine Woche. Richards sieht den Bericht, der zeigt, wie Laughlin in einem Geräteschuppen umzingelt und von Kugeln durchsiebt wird.


V E Artikel über Menschenjagd
RomanVerfilmung • Hörbücher (Original, Übersetzung) • InhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch, Film) • Coverpage
Charaktere: Ben RichardsSheila RichardsCathy RichardsAmelia WilliamsEvan McConeDan KillianStacey ThrockmortonBradley ThrockmortonCassie ThrockmortonElton ParrakisVirginia ParrakisJimmy Laughlin
Orte und Sonstiges: DerryFree-VeeMenschenjagd: Regeln und FaktenDie Spiele in MenschenjagdBen Richards' Filme