Jodotha Debusher

Jodotha Jodi Debusher ist eine von Lisey Landons vier Schwestern in Stephen Kings Roman Love (siehe auch Familie Debusher).

Mit ihr hat Lisey kaum noch Kontakt, weil Jodi die unabhängigste von ihnen ist und sich am wenigsten um Familienbelange schert. Nicht umsonst: Sie wurde mehr oder weniger verstoßen, nachdem sie von Don Cloutier schwanger wurde, einem Jungen, der sie sitzen ließ und sich bei der Navy verpflichtete. Als Jodi zu Hause gestand, dass sie das Kind zur Adoption freigeben und bis dahin bei ihrer Tante Cynthia wohnen wollte und als sie sich auf keinerlei religiöse Diskussionen einließ, war sie für ihre Eltern (vor allem für ihren Vater) fortan gestorben. 2006 lebt sie in Miami.

Lisey denkt häufiger an sie, weil sie sich in familiären Dingen oft wünscht, wie Jodi denken zu können: "Von den fünf Mädchen ist Jodi die einzige wirkliche Überlebenskünstlerin: völlig immun gegen die aus dem alten Familien-Tipi aufsteigenden Schuldwolken. (...) Lisey wünschte sich manchmal, sie wäre Jodi ähnlicher." (Kapitel IV/14)


V E Artikel über Love
RomanKurzgeschichteInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerfilmungRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Andy ClutterbuckGerd Allen ColeFamilie Debusher (Amanda, Cantata, Lisey) • Jim DooleyFamilie Landon (Andrew, Paul, Scott) • Joseph Woodbody
Schauplätze: Boo'ya MondCastle RockGreenlawn
Sonstiges: AfricanAnkerBoolBösmülligkeitenGomerInkunksLacherLecker-BaumLong BoyLove: ErzählstrukturLove: GeheimsprachePoolRealität ist RalphSilberner SpatenStockrosenVerhüllteWunderheilung197919962006