+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Joe McKennedys Mercury

Aus KingWiki
Version vom 2. Februar 2016, 16:15 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Auto -> Autos)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Joe McKennedys Mercury
Joe McKennedys Mercury
Ein 1966 Mercury Comet
Art Auto
Marke Mercury
Baujahr Deutlich vor 1976
Joe McKennedys Mercury ist ein Auto aus Stephen Kings Amok.

Charlie Decker erzählt, wie er und sein Freund Joe McKennedy mit seinem alten blauen Mercury von Placerville in den Harrison State Park fuhren. Sie haben zwei Mädchen, Annmarie und Rosalynn dabei. Für Charlie ist es das erste Date mit Annmarie, Rosalynns Schwester. Er wird auf der Fahrt auf der Route 1 allerdings so nervös, dass er sich in den Innenraum übergeben muss. In der Sommerhitze ist das nicht nur mit einem schlechten Geruch verbunden, etwas landet auch auf Annmaries Bein. Der Tag ist gelaufen, denn die vier Jugendlichen fahren dennoch auf ihren Ausflug. Joe und Rosalynn gehen unbeschwert schwimmen, aber für die beiden anderen ist es wohl eines der schlimmsten Dates.

Charlie befürchtet obendrein, dass der Geruch im Wagen auf der Rückfahrt extrem sein muss, nachdem er den ganzen Tag in der Sommerhitze stand. Auch wenn die Drei anderen das Gegenteil behaupten, so behält Charlie unglücklicherweise recht.

V E Artikel über Amok
RomanInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Charlie DeckerTed JonesCarol GrangerFrank PhilbrickThomas DenverDon GraceDaniel MalvernDicky CableJohn VanceJean UnderwoodJohn Carlson
Schauplätze: Placerville High SchoolRaum 16
Sonstiges: Charlie Deckers GeiselnCharlie Deckers Psychospiele