+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Johanna Noonan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K (Portalhinweis)
K (Bild dazu)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Portal/Sara}}
 
{{Portal/Sara}}
'''Johanna 'Jo' Noonan''' ist [[Mike Noonan]]s Frau in {{Stephen}}s Roman ''[[Sara]]''.
+
'''Johanna ''Jo'' Noonan''' ist ein [[Sara/Charaktere|Charakter]] aus {{Stephen}}s Roman ''[[Sara]]''.
  
Bereits auf der ersten Seite des Romans verstirbt sie, als sie, gerade einmal 34 Jahre alt, an einem heißen Sommertag {{SKU|1994}} vor [[Joe Wyzer]]s Apotheke in [[Derry]] unvermittelt zusammenbricht und stirbt, vielleicht auch, weil niemand rechtzeitig auf sie aufmerksam wird – schließlich ereignet sich ihr Kollaps ausgerechnet, als draußen ein Autounfall passiert, der alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die Autopsie ergibt einen Gehirnschlag.
+
[[Mike Noonan]]s Frau verstirbt bereits auf der ersten Seite des Romans, als sie, gerade einmal 34 Jahre alt, an einem heißen Sommertag {{SKU|1994}} vor [[Joe Wyzer]]s Apotheke in [[Derry]] unvermittelt zusammenbricht und stirbt, vielleicht auch, weil niemand rechtzeitig auf sie aufmerksam wird – schließlich ereignet sich ihr Kollaps ausgerechnet, als draußen ein Autounfall passiert, der alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die Autopsie ergibt einen [[Hirnschäden|Gehirnschlag]].
  
Schon bald nach ihrem schockierenden Tod muss Mike feststellen, dass er offenbar nicht alles über Jo wusste. Völlig überrascht stellt er fest, dass sich Jo in den ersten Wochen einer Schwangerschaft befand – warum hatte sie das geheim gehalten, wo sie doch beide seit Jahren sehnlichst ein Kind wollten?
+
Schon bald nach ihrem schockierenden Tod muss Mike feststellen, dass er offenbar nicht alles über Jo wusste. Völlig überrascht stellt er fest, dass sich Jo in den ersten Wochen einer [[Schwangerschaft]] befand – warum hatte sie das geheim gehalten, wo sie doch beide seit Jahren sehnlichst ein Kind wollten?
 
+
[[Bild:Bag of Bones 1.jpg|thumb|right|<center>Mike und Jo in der [[Bag of Bones (Serie)|Verfilmung]]</center>]]
Zusammen mit Jo verbrachte er viele glückliche Tage in [[Sara Lacht]], dem Haus am [[Dark Score Lake]], wo sie sich häufig aufhielten und wo Jo das 'Ritual' begann, nach dem Mike von da an all seine [[Fiktive Werke|Bücher]] beendete: Mike musste verkünden, dass er fast fertig sei, Jo antwortete: 'Nun, dann geht ''das'' ja in Ordnung, richtig?', schließlich ließ sie sich von Mike den letzten Satz diktieren und tippte ihn in den Computer. Als Mike nach Jos Tod einer Schreibblockade zum Opfer fällt, glaubt er anfangs abergläubisch, es sei das Fehlen dieses Rituals, das mit verantwortlich für seine Unfähigkeit sei, etwas zu Papier zu bringen.
+
Zusammen mit Jo verbrachte er viele glückliche Tage in [[Sara Lacht]], dem Haus am [[Dark Score Lake]], wo sie sich häufig aufhielten und wo Jo das "Ritual" begann, nach dem Mike von da an all seine [[Fiktive Werke|Bücher]] beendete: Mike musste verkünden, dass er fast fertig sei, Jo antwortete: "Nun, dann geht ''das'' ja in Ordnung, richtig?", schließlich ließ sie sich von Mike den letzten Satz diktieren und tippte ihn in den Computer. Als Mike nach Jos Tod einer Schreibblockade zum Opfer fällt, glaubt er anfangs abergläubisch, es sei das Fehlen dieses Rituals, das mit verantwortlich für seine Unfähigkeit sei, etwas zu Papier zu bringen.
  
 
Als Mike zu Sara Lacht zurückkehrt, verdichten sich die Anzeichen, dass Jo dort etwas im Schilde führte, was sie vor Mike geheim hielt. Sie benutzte seine alte Schreibmaschine und hatte sich ohne sein Wissen Plastikeulen liefern lassen, um Krähen abzuschrecken, ein Kauf, der Mike völlig verwirrt.
 
Als Mike zu Sara Lacht zurückkehrt, verdichten sich die Anzeichen, dass Jo dort etwas im Schilde führte, was sie vor Mike geheim hielt. Sie benutzte seine alte Schreibmaschine und hatte sich ohne sein Wissen Plastikeulen liefern lassen, um Krähen abzuschrecken, ein Kauf, der Mike völlig verwirrt.
  
Bald erfährt Mike noch mehr: [[Mattie Devore]] gesteht ihm, dass sie Jo mit einem anderen Mann im [[TR 90]] gesehen hat; Bill Dean weiß zu berichten, dass Jo an einem Bericht über die Geschichte des TR 90 schrieb, bevor sie starb.
+
Bald erfährt Mike noch mehr: [[Mattie Devore]] gesteht ihm, dass sie Jo mit einem anderen Mann im [[TR 90]] gesehen hat; [[Bill Dean]] weiß zu berichten, dass Jo an einem Bericht über die Geschichte des [[TR 90]] schrieb, bevor sie starb.
  
Doch Mike muss keine Angst haben, Jos Doppelleben sei negativer Natur: Der Mann, den sie traf, war 'nur' ihr Bruder, ihre Nachforschungen führten sie auf die Spur von [[Sara Tidwells Fluch]]. Sie hat herausgefunden, dass auch Mike von diesem Fluch betroffen wäre und ihr gemeinsames Kind somit in Gefahr schweben würde –deshalb hat sie Mike nichts von ihrer Schwangerschaft erzählen wollen.
+
Doch Mike muss keine Angst haben, Jos Doppelleben sei negativer Natur: Der Mann, den sie traf, war "nur" ihr Bruder [[Frank Arlen|Frank]], ihre Nachforschungen führten sie auf die Spur von [[Sara Tidwells Fluch]]. Sie hat herausgefunden, dass auch Mike von diesem Fluch betroffen wäre und ihr [[Kia Noonan|gemeinsames Kind]] somit in Gefahr schweben würde – deshalb hat sie Mike nichts von ihrer Schwangerschaft erzählen wollen.
  
 
Jos Geist verbündet sich mit Mike bei seinem Kampf gegen den Fluch. Gemeinsam können sie [[Sara Tidwell]] die ewige Ruhe verschaffen.
 
Jos Geist verbündet sich mit Mike bei seinem Kampf gegen den Fluch. Gemeinsam können sie [[Sara Tidwell]] die ewige Ruhe verschaffen.
  
Jo ist Fan des [[:Kategorie:Fiktiver Schriftsteller|Schriftstellers]] [[Bill Denbrough]] (aus ''[[ES]]'').
+
==Verknüpfungen==
 
+
Jo ist Fan des [[Schriftsteller]]s [[Bill Denbrough]] (aus ''[[ES]]'').
  
 
{{weiterführend_Sara}}
 
{{weiterführend_Sara}}
[[Kategorie:Charakter|Noonan, Johanna]] [[Kategorie:Charakter aus Maine|Noonan, Johanna]] [[Kategorie:Gute Person|Noonan, Johanna]]
+
{{DEFAULTSORT:Noonan, Johanna}}
 +
[[Kategorie:Charakter]][[Kategorie:Charakter aus Maine]][[Kategorie:Charakter aus Sara]]

Aktuelle Version vom 13. Oktober 2011, 20:20 Uhr

Johanna Jo Noonan ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Sara.

Mike Noonans Frau verstirbt bereits auf der ersten Seite des Romans, als sie, gerade einmal 34 Jahre alt, an einem heißen Sommertag 1994 vor Joe Wyzers Apotheke in Derry unvermittelt zusammenbricht und stirbt, vielleicht auch, weil niemand rechtzeitig auf sie aufmerksam wird – schließlich ereignet sich ihr Kollaps ausgerechnet, als draußen ein Autounfall passiert, der alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die Autopsie ergibt einen Gehirnschlag.

Schon bald nach ihrem schockierenden Tod muss Mike feststellen, dass er offenbar nicht alles über Jo wusste. Völlig überrascht stellt er fest, dass sich Jo in den ersten Wochen einer Schwangerschaft befand – warum hatte sie das geheim gehalten, wo sie doch beide seit Jahren sehnlichst ein Kind wollten?

Mike und Jo in der Verfilmung

Zusammen mit Jo verbrachte er viele glückliche Tage in Sara Lacht, dem Haus am Dark Score Lake, wo sie sich häufig aufhielten und wo Jo das "Ritual" begann, nach dem Mike von da an all seine Bücher beendete: Mike musste verkünden, dass er fast fertig sei, Jo antwortete: "Nun, dann geht das ja in Ordnung, richtig?", schließlich ließ sie sich von Mike den letzten Satz diktieren und tippte ihn in den Computer. Als Mike nach Jos Tod einer Schreibblockade zum Opfer fällt, glaubt er anfangs abergläubisch, es sei das Fehlen dieses Rituals, das mit verantwortlich für seine Unfähigkeit sei, etwas zu Papier zu bringen.

Als Mike zu Sara Lacht zurückkehrt, verdichten sich die Anzeichen, dass Jo dort etwas im Schilde führte, was sie vor Mike geheim hielt. Sie benutzte seine alte Schreibmaschine und hatte sich ohne sein Wissen Plastikeulen liefern lassen, um Krähen abzuschrecken, ein Kauf, der Mike völlig verwirrt.

Bald erfährt Mike noch mehr: Mattie Devore gesteht ihm, dass sie Jo mit einem anderen Mann im TR 90 gesehen hat; Bill Dean weiß zu berichten, dass Jo an einem Bericht über die Geschichte des TR 90 schrieb, bevor sie starb.

Doch Mike muss keine Angst haben, Jos Doppelleben sei negativer Natur: Der Mann, den sie traf, war "nur" ihr Bruder Frank, ihre Nachforschungen führten sie auf die Spur von Sara Tidwells Fluch. Sie hat herausgefunden, dass auch Mike von diesem Fluch betroffen wäre und ihr gemeinsames Kind somit in Gefahr schweben würde – deshalb hat sie Mike nichts von ihrer Schwangerschaft erzählen wollen.

Jos Geist verbündet sich mit Mike bei seinem Kampf gegen den Fluch. Gemeinsam können sie Sara Tidwell die ewige Ruhe verschaffen.

Verknüpfungen

Jo ist Fan des Schriftstellers Bill Denbrough (aus ES).


V E Artikel über Sara
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • TV-SerieUS-HörbuchRezensionen (Roman, TV-Serie, Original-Hörbuch) • Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Jared Devores BandeKyra DevoreMattie DevoreMax DevoreJohanna NoonanMike NoonanSara TidwellRogette Whitmore
Schauplätze: Dark Score LakeDerryDerry Home HospitalSara LachtTR 90
Sonstiges: Fiktive WerkeGeisterhausKühlschränkeSara Tidwells Fluch19941998