John (Die Augen des Drachen)

König John ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Die Augen des Drachen.

Er war einer der Herrscher des Reiches Delain. Sasha, die Mutter von Prinz Peter, will ihrem Sohn unbedingt Tischmanieren beibringen, obwohl sie Angst hat, dabei gegen Windmühlen zu kämpfen: Ihr eigener Mann Roland benimmt sich bei Tisch barbarisch – auch seine Vorgänger Alan und John waren für ihre rauen Sitten bekannt.

Von John erzählt man sich, dass er gerne einmal lebenden Fischen den Kopf abbiss und die noch zuckenden Körper in die Röcke seiner Sklavinnen gleiten ließ.


V E Artikel über Die Augen des Drachen
RomanInhaltsangabe (Teil ITeil II) • Original-HörbuchRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • SerienprojektVerknüpfungen • Coverpage
Charaktere: Aron BesonBrandonDennisFlaggFriskyPeterAnders PeynaNaomi ReechulRolandSashaBen StaadThomasLeven Valera
Schauplätze: DelainEbenen von LengNadel
Sonstiges: ArbeitstitelDimDrachensandFeind-HammerGlaskugelnKläfferkarotteNeunerMärchen aus MittweltDas Weiße