+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

John F. Kennedy

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
John F. Kennedy
offizielles Pressefoto
offizielles Pressefoto
Biografie
Geboren 29. Mai 1917 in Brookline, Massachusetts
Tod 22. November 1963
Autogramm von John F. Kennedy

John Fitzgerald Kennedy (* 29. Mai 1917 in Brookline, Massachusetts; † 22. November 1963 in Dallas, Texas), war der 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Während seiner drei Jahre im Regierungsamt proklamierte er den Slogan New Frontier zur politischen Neubesinnung auf die traditionellen Ziele der Nation, was unter anderen in der Bürgerrechtsbewegung gipfelte. Er starb bei einem bis heute von Legenden und Verschwörungstheorien umrankten Attentat in Dallas, Texas. Angeblicher Täter war Lee Harvey Oswald. Zwei Tage nach dem Attentat wurde Oswald aus nächster Nähe von Jack Ruby erschossen. Kennedys Amtsnachfolger war der Texaner Lyndon B. Johnson.

Kennedy im Werk Kings

Carrie
Laut Morton Cratzchbarken gab es im 20. Jahrhundert nur 2 absolut überraschende Ereignisse. Eines davon war Carrie Whites Zerstörung von Chamberlain, die andere sei Kennedys Ermordung gewesen.
Im Dunklen-Turm-Zyklus
  • Kennedy wurde nur vier Monate, bevor die ihn sehr verehrende Susannah Dean Mittwelt betrat, ermordet.
  • Susannahs Chauffeur Andrew zitierte aus einer Zeitung, in der Kennedy als der letzte Revolvermann bezeichnet wurde.
UR
  • In den meisten der 70 Welten, die Wesley Smith mit seinem besonderen Kindle überprüft, ist Oswald der alleinige Täter; in anderen überlebt er den Tag und wird für eine weitere Amtszeit gewählt.
Der Anschlag
  • Die Idee, was passiert wäre, wenn Kennedy nicht gestorben wäre, bildet die Basis für Kings neusten Roman, der im November 2011 erschien. (unten ein erster Werbebanner).

Ihm zu Ehren wird ein Flughafen von New York City in John F. Kennedy International Airport umbenannt.

11-22-63 Cover 2.jpg


Weitere Charaktere unserer Welt
Delbert Anderson • Ward Huckman • John F. Kennedy • Al McCowan • Professor Murray • William Wilson
V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie