John Golden

John Golden ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das Monstrum. Er wird in Buch II, Kapitel 7/2 erwähnt.

John ist ein Einwohner von Haven, Maine und wohnt in der Nähe der Familie Brown. Als der kleine David Brown verschwindet (die Erwachsenen glauben, er habe sich im Wald verlaufen; nur sein Bruder Hilly weiß, dass er nicht einmal mehr auf der Erde ist), hilft er bei der Suche.

Es wird nicht geklärt, ob John ein älterer Sohn von Phil und Queenie Golden (siehe auch Familie Golden) ist. Da aber auch der Junge Eddie Golden zu Hillys Geburtstag kommt, also auch in der Nähe zu wohnen scheint, wäre eine Verwandtschaft wahrscheinlich.


V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden