+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

John Halston

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
John Halston ist ein Auftragskiller in Stephen Kings Kurzgeschichte Die Höllenkatze.

Bisher hat John insgesamt 24 Menschenleben auf dem Gewissen. 18 Männliche und 6 Weibliche.

Doch von Drogan bekommt er den merkwürdigsten Auftrag in seiner Karriere: Er soll eine Katze namens Sam töten. Das Honorar liegt, wie bei all den anderen Morden, bei 12.000 Dollar.

Beinahe gelangweilt hört sich John die Geschichte rund um diese Katze an; drei Menschen habe sie bis jetzt umgebracht und Drogan fürchtet auch um sein Leben. John Halston überlegt nicht lange, und nimmt diesen Auftrag an. Zwar fühlt er sich irgendwie mit der Katze verbunden, er mag Katzen ohnehin ganz gern und diese scheint das gleiche zu tun wie er, nämlich töten, doch Auftrag ist Auftrag und so beschließt John mit der Katze aufs Land zu fahren um ihr das Genick zu brechen. Soweit kommt es allerdings nicht, da sich die Katze noch während der Fahrt aus ihrer Tasche befreit, John angreift und einen schweren Autounfall herbeiführt. Den Unfall überleben beide und es beginnt ein heftiger Kampf. John Halston ist zu schwach um sich richtig wehren zu können – seine Beine sind eingeklemmt und seine Hände beinahe taub – und so schafft es die Katze, erst ihren Kopf und dann ihren gesamten Körper in Johns Rachen zu stecken.

Tot wird John am nächsten Morgen von einem Farmer namens Will Reuss gefunden; und der traut seinen Augen nicht, als er sieht, dass sich etwas – eine Katze – aus der Bauchdecke des Toten heraus frisst.


V E Artikel über Die Höllenkatze
KurzgeschichteInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Kurzgeschichte, Verfilmung) • Kurzgeschichtensammlung
Charaktere: Carolyn BroadmoorDroganAmanda DroganDick GageJohn HalstonSaul LoggiaWill ReussSam
Schauplätze:
Sonstiges: Opfer der HöllenkatzeTri-Dormal-Phenobarin G