+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

John M. Kiner Memorial

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das John M. Kiner ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

Das Krankenhaus liegt in Bill Hodges' Wohnort. Im Roman selbst wird es erst spät erwähnt. So wird Hodges nach dessen Schlaganfall dorthin gebracht. Ausgerechnet Brady Hartsfield liegt nicht weit entfernt. Holly Gibney hatte den Mercedes-Killer unschädlich gemacht und verhindert, dass er seine Bombe zünden konnte.

Während Hodges wieder von dort entlassen wird, ist Hartsfield nicht so glücklich. Er wird von dort in die Lakes Region Traumaklinik für Hirnverletzungen gebracht, wo er 17 Monate später wieder aufwachen wird.

Stephen King selbst berichtet, dass das John M. Kiner die Opfer des Mercedes-Killers behandelte. Die 15, die am 10. April 2009 verletzt wurden aber noch lebten, wurden dorthin gebracht.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)