+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

John Mayo

Aus KingWiki
Version vom 2. Februar 2016, 16:29 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Roman -> Bibliographie)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

John Mayo ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Feuerkind.

Er ist einer der Agenten der Firma, die beim Lot 6 Experiment die Aufsicht hatten. Dort war er dafür zuständig einen Jungen zu retten, der durch die Droge einen Herzstillstand bekam, doch er konnte ihn nicht retten. Jahre später ist er dabei, als die Firma Andy und Charlie in der Gegend von Albany verfolgt. Zusammen mit seinem Partner Ray Knowles ist er ihnen dicht auf den Fersen, als sie eine Autopanne haben und so nur knapp die McGees am Slumberland Motel verpassen. Schließlich kommen sie ihnen doch noch auf die Spur und verfolgen sie bis zur Manders-Farm. Als Charlie dort ihre Kräfte gegen sie richtet, bleibt unbekannt, ob er dabei stirbt oder entkommt.


V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte