+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

John Power

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

John Power ist der Hilfssheriff von Junction City in Stephen Kings Novelle Der Bibliothekspolizist.

Der Deputy von Norman Beeman ist der erste Bürger der Stadt, dem auffällt, dass irgendetwas faul ist an den Märchenstunden, die Bibliothekarin Ardelia Lortz immer in der Kinderabteilung der Bibliothek von Junction City abhält. Zwar hat sich seine Tochter Tansy nicht beschwert, aber sie verhält sich immer recht komisch, wenn sie von dort zurückkommt. Also hört und sieht sich Power um und stellt auch Lortz selbst einige unangenehme Fragen.

Das will das Wesen, das von Lortz Besitz ergriffen hat, nicht zulassen. Sie setzt Ardelias Liebhaber Dave Duncan auf Powers Tochter Tansy an: Bevor sie ihn selbst fertig macht, solle er wissen, dass auch seine Tochter ermordet wurde. Doch Dave verliert die Nerven und warnt Power, woraufhin dieser Ardelia Lortz einen Besuch zu Hause abstattet. Er weiß nicht, worauf er sich einlässt und wird von ihr "umarmt", also auf die ihr eigene Weise ermordet. Behörden allerdings werden bei dem Opfer von Ardelia Lortz einen Herzinfarkt diagnostizieren.


V E Artikel über Der Bibliothekspolizist
NovelleInhaltsangabeRezension
Charaktere: Sam PeeblesNaomi HigginsArdelia LortzBibliothekspolizistDave DuncanJohn und Tansy PowerJoey und Stan Soames
Schauplätze: Junction CityBibliothek von Junction CityAngle Street
Sonstiges: Opfer von Ardelia LortzRote LakritzAußenseiter19601990