+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

John Shooter

Aus KingWiki
Version vom 17. Mai 2007, 11:17 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''John Shooter''' ist der mysteriöse Fremde, der Mort Rainey in Stephen Kings Novelle ''Das heimliche Fenster, der heimliche Garten'' des Plagiats bezicht...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

John Shooter ist der mysteriöse Fremde, der Mort Rainey in Stephen Kings Novelle Das heimliche Fenster, der heimliche Garten des Plagiats bezichtigt. Er macht vor Brandstiftung (er zerstört Morts Haus in Derry) und sogar vor Mord nicht halt, um seine Vorwürfe zu untermauern. In Wirklichkeit aber existiert Shooter gar nicht - Mort ist eine gespaltene Persönlichkeit, Shooter nicht mehr als das personifizierte schlechte Gewissen, da Mort seinen Anfangserfolg in der Tat einem Plagiat verdankte. Am Ende übernimmt diese Persönlichkeit die Kontrolle über ihn.