+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Johnny McCabe

Aus KingWiki
Version vom 17. Dezember 2015, 17:52 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Kurzgeschichte -> Kurzgeschichten)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Johnny McCabe ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Affe'.'

Der beste Jungendfreund von Hal Shelburn wird das erste Opfer des Affen. Johnny stürzt zehn Meter in den Tod als die letzte Sprosse unter der Falltür seines Baumhauses, in dem die beiden oft und gerne Piraten gespielt hatten, in seinen Händen zerbricht.

Hal erfährt diese Schreckensnachricht von seiner Tante Ida, doch der Affe kümmert sich persönlich darum, dass Hal den Tod seines Freundes nie vergessen wird:

   
Johnny McCabe
Der Affe: Tsching-tsching-tsching, wer ist tot? Tsching-tsching-tsching-tsching, ist es Johnny McCabe, der mit weit aufgerissenen Augen in die Tiefe stürzt, der einen Purzelbaum schlägt wie ein Akrobat, während er durch die klare Sommerferienluft fliegt, die zerborstene Sprosse immer noch in den Händen, der mit einem bitteren Plumpslaut auf den Boden aufprallt, aus dessen Nase, Mund und weit augerissenen Augen Blut spritzt? Ist es Johnny, Hal?
   
Johnny McCabe

—Blut, Heyne-Taschenbuch, Seite 197


V E Artikel über Der Affe
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: DaisyJohnny McCabeHal ShelburnBill ShelburnDennis ShelburnPetey ShelburnTerry ShelburnCharlie Silverman
Orte: ArnetteCrystal LakeMaine
Sonstiges: Spielzeug-AffeOpfer des Affen