+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Joseph McClatchey

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Joseph McClatchey, auch "Scarecrow Joe" (dt. Vogelscheuchen Joe) genannt, ist ein Charakter aus Stephen Kings Die Arena (orig. Under The Dome).

Der 13-Jährige gilt als einer der intelligentesten Jungen des Ortes Chester's Mill; eine Tatsache, die er im Laufe der Geschichte mehrfach auch bewahrheiten muss. Er zeichnet sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus. Durch verschiedene Projekte und Aktivitäten - er ist für die Schulwebsite verantwortlich und hilft Julia Shumway - ist er bei den Erwachsenen beliebt, auch wenn diese ihn auf Grund seines Alters deutlich unterschätzen.

Wissenswertes

  • Im Rahmen der Werbekampagne rund um die Veröffentlichung von Die Arena konnten Fans von Stephen King einen Einblick in die Welt des Jungen erhalten. Neben einem Twitter-Account bloggt Joseph auch auf der Website Scarecrow Joe's Rants & Raves. Durch diese beiden Seiten konnte man schon vor der eigentlichen Veröffentlichungen Teile der Handlung aus Sicht des Jungen nachvollziehen.


V E Artikel über Die Arena
RomanFernsehserieOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, II und III) • VerknüpfungenRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Dale BarbaraKayla BevinsPhil BusheyRusty EverettAndrea GrinnellHoraceAngie McCainJoseph McClatcheyBrenda PerkinsHoward PerkinsPete RandolphJim Rennie Sr.Junior RennieAndy SandersClaudette SandersJulia ShumwayCarter ThibodeauChuck ThompsonWaldmurmeltier

Orte: Chester's Mill, MaineMain Street
Sonstiges: The CannibalsCollector's SetDome DayEs fühlenIsolationLederköpfeKuppelKuppel-GeneratorRevolutionskomiteeÜberlebendeVader-DokumenteVeröffentlichungshistorie