Josie Quinn

Josie Quinn ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Ur.

Sie ist eine Studentin in Wesley Smiths Kurs zur Einführung in die moderne amerikanische Literatur und geht mit dem Studenten Robbie Henderson aus. Erstmals kommt sie vor, als sie Wesley ungläubig fragt, ob er in der Tat noch nie etwas von einem Kindle gehört habe. Später, als Robbie und Wesley in einem Zeitungsartikel aus der Zukunft lesen müssen, dass ein Busunfall ihr und Wesleys Ex-Freundin Ellen Silverman das Leben kosten würde, machen sie sich auf, die Unfallverursacherin Candy Rymer aufzuhalten.

Josie ist in Ellens Basketballteam. Robbie hält sie für ausgesprochen sexy und klug, aber auch für recht schüchtern, was er an ihr mag. Irgendwie ist sie immer auf dem neusten Stand der Dinge – so weiß sie auch als eine der Ersten vom Bruch in der Beziehung zwischen Ellen und Wesley. Dank Wesleys und Robbies Eingriff überlebt sie den Unfall, der nun ja erst gar nicht stattgefunden hat.


V E Artikel über Ur
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Wesley SmithRobbie HendersonEllen SilvermanDon AllmanCandy RymerNiedere Männer
Sonstiges: UrDer Dunkle Turm
Verwandte Werke: Niedere Männer in Gelben Mänteln, Dunkler-Turm-Zyklus