+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jugendliche (Das Floß)

Aus KingWiki
Version vom 5. Januar 2016, 17:17 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Rachel -> [[Rachel (Das Floß))

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
In Stephen Kings Kurzgeschichte Das Floß folgen vier Jugendliche, zwei Pärchen (Randy und LaVerne, sowie Deke und Rachel), einem Impuls, sich ein wenig auf einem Badefloß zu vergnügen. Dort treffen sie auf ein unerklärliches Wesen, das auf den ersten Blick wie ein Ölfleck aussieht, jedoch schwimmen und vor allen Dingen hypnotisieren und fressen kann. Nachdem sie auf dem Floß sind, lauert der Fleck auf sie - keiner der Jugendlichen überlebt den Trip:
  • Rachel wird als erste hypnotisiert und ist entzückt von den Farben des Flecks. Sie streckt ihre Hand ins Wasser und wird vom Fleck hineingezogen. Das Wesen überzieht sie wie eine Haut und frisst sie langsam auf.
  • Das Ding schwimmt unter das Floß und packt sich Dekes Fuß. Deke wird langsam durch den Spalt gezogen und stirbt, als sein Oberschenkel durch den Spalt gequetscht wird, doch das Monster zieht weiter, bis am Ende lediglich Dekes Ring auf dem Spalt liegen bleibt.
  • Trotz ihrer Todesangst verlieren sich Randy und LaVerne in einem Sexspiel. Doch LaVernes Haare hängen durch den Spalt. Als der Ölfleck sich die Haare packt, stößt Randy sie vom Floß.
  • Eine ganze Nacht lang steht der letzte Überlebende, Randy, auf dem Floß, bis der Fleck auch ihn hypnotisieren kann (siehe auch hier). Seine letzten Worte sind: Zeig mir was Schönes, im englischen Original Do you love?.


V E Artikel über Das Floß
Kurzgeschichte - Kurzgeschichtensammlung - Inhaltsangabe - Rezension - Kurzfilm
Charaktere: Billy DeLois - Die vier Jugendlichen auf dem Floß: Deke, LaVerne, Rachel, Randy - Rachels Bruder
Schauplätze: Pittsburgh
Sonstiges: Floß - Floß-Monster - Liebst du? - Isolation - Unterschiede Kurzfilm vs. Kurzgeschichte