+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jumper: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][geprüfte Version]
([Bot] Kurzgeschichte -> Kurzgeschichten)
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Jumper ist eine dreiteilige [[Kurzgeschichte]] des Schriftstellers [[Stephen King]] aus dem Jahr [[1959]].
+
'''Jumper''' (wörtlich: ''Springer'' oder auch ''Pullover'') ist eine dreiteilige [[Kurzgeschichten|Kurzgeschichte]] des Schriftstellers [[Stephen King]] aus dem Jahr [[1959]].
  
 
==Wissenswertes==
 
==Wissenswertes==
  
* Erstmals wurde die Geschichte [[1959]] bis [[1960]] in [[David King]]s Magazin Dave’s Rack veröffentlicht.
+
* Erstmals wurde die Geschichte [[1959]] bis [[1960]] in [[David King]]s Magazin ''[[Dave's Rag]]'' veröffentlicht.
* Die zweite Veröffentlichung war [[2000]] in [[Stephen King]]s Sachbuch [[Secret Windows]].  
+
* Die zweite Veröffentlichung war [[2000]] in [[Stephen King]]s Sachbuch ''[[Secret Windows]]''.  
  
 
[[Kategorie:Kurzgeschichte]]
 
[[Kategorie:Kurzgeschichte]]
 +
[[Kategorie:Nur auf Englisch veröffentlichtes Werk]][[Kategorie:Noch in keiner Sammlung erhältlich]]

Aktuelle Version vom 17. Dezember 2015, 17:51 Uhr

Jumper (wörtlich: Springer oder auch Pullover) ist eine dreiteilige Kurzgeschichte des Schriftstellers Stephen King aus dem Jahr 1959.

Wissenswertes