Kailua

Kailua
Kailua
Kailua
Kailua ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Revival.

Kailua liegt auf der Insel Hawaii im gleichnamigen Bundesstaat der USA. Jamie Morton zieht nach den Ereignissen am Skytop im Jahr 2014 dorthin um seine Rente zu genießen. Er kann es sich leisten, schließlich erbt er die Hälfte von Hugh Yates Vermögen nach dessen Suizid.

Er lebt an der Oneawa Street, einer Gegend weit entfernt vom Strand und der schillernden Touristenwelt des Ortes. Das hat für ihn zwei Vorteile. Zum einen hat er es ruhig und seine Wohnung ist bezahlbar für die Verhältnisse von Hawaii. Desweiteren hat er es nicht weit zur Brandon L. Martin Psychiatrie, wo er Hilfe von Edward Braithwaite erhält und wo sein Bruder Conrad nach dessen Selbstmordversuch eingeliefert wurde.

Neben seinen eigenen Problemen hilft Jamie in der Gemeinschaft aus. Er ist aktiv bei dem Wohlfahrtsverein am Keolu Drive mit und bei der Essensausteilung an Obdachlose in der Aupupu Street.

Der echte Ort

Kailua ist ein Ort im westlichen Kona Distrikt auf der Insel Hawaii (Big Island) mit knapp 12.000 Einwohnern. Kailua gehört zum Hawaii County. Umgangssprachlich wird zur Abgrenzung von Kailua auf der Insel Oʻahu von Kona gesprochen.

V E Artikel zu Revival
RomanRezensionenInhaltsangabeFilmprojekt • Coverpage
Charaktere: Jamie Morton • Charles Jacobs • Patsy Jacobs • Claire Morton • Richard Morton • Andy Morton • Laura Morton • Terry Morton • Conrad Morton • Astrid Soderberg • Hugh Yates

Schauplätze: Harlow • Goat MountainHarlow First Methodist ChurchHimmelsspitzeTulsaWelt der MutterNihilWolfjaw Ranch
Sonstiges: Die Geheimnisse des WurmesMutterAmeisenkreaturenJacobs' ErfindungenRevival: ZeitstrahlNachwirkungenOpfer von Charles JacobsGeheime Elektrizität