+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kaskaskia Dragon

Aus KingWiki
Version vom 8. Januar 2016, 15:08 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kaskaskia Dragon
Die Touristenattraktion beleuchtet in der Dämmerung
Die Touristenattraktion beleuchtet in der Dämmerung
Der Kaskaskia Dragon ist ein Schauplatz aus der Kurzgeschichte Im hohen Gras von Stephen King und Joe Hill.

Cal DeMuth und seine Schwester Becky DeMuth kommen an dem Drachen auf ihrem Weg nach San Diego, Kalifornien vorbei. Da sie es nicht eilig haben, nehmen sie den Umweg auf ihrem Weg von Durham, New Hampshire gern in Kauf.

Als Andenken an den Kunstdrachen bekommt Cal ein Streichholzheftchen mit. Dieses entdeckt er als er verzweifelt im Grasfeld seine Taschen durchleert. Neben einer Kaugummiverpackung kommen ihm die Streichhölzer in die Hände. Mit diesen versucht er das Gras anzuzünden. Doch auch als er das ganze Heft auf einmal zum Brennen bringt, ist es sinnlos das nasse, hohe Gras damit anbrennen zu wollen. Die Flammen erlischen sofort.

Der echte Drachen

Der Drachen steht in der Nähe von Vandalia. Vorbeifahrende Touristen können den Drachen zum Feuer speien bringen, indem sie Geld in einen Automaten werfen. Außerdem erhältlich: Eine goldene Glücksmünze.

V E Artikel zu Im hohen Gras
Kurzgeschichte • Rezensionen: Novelle, VerfilmungInhaltsangabeFilmprojekt • Coverpage
Charaktere: Familie DeMuth (Becky, Cal, Mr. DeMuth, Mrs. DeMuth, Onkel Jim, Tante Anne, Justine) • Familie Humbolt (Tobin, Ross, Natalie) • Pa CoolMa CoolMaryKatJeepsterEleanor RigbyFrankie the WizTwista
Schauplätze: KansasRoute 400Schwarzer Felsen des ErlösersGrasfeldKalifornienNew HampshireUniversity of New Hampshire