+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Katzenauge: Rezension

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

Croaton (0 / 5)

Ich kann der Sammlung Katzenauge leider nur 0 Punkte geben, da sie komplett sinnfrei ist. Warum sich auf vier Geschichten beschränken, wenn man diese in Nachtschicht mit 16 weiteren haben kann? Dieses Taschenbuch ist in jeder Hinsicht eine Mogelpackung. Die Zusatztexte zu den Verfilmungen sind aus dem großen Stephen King Film-Buch entnommen, die auf dem Klappentext versprochene Kurzgeschichte Der General ist nicht enthalten - logisch, denn sie liegt nur als Drehbuch vor. Und warum man gerade Lastwagen und Kinder des Mais (unter den verwirrenden Zweittiteln Trucks bzw. Kinder des Zorns) zur "Ergänzung" ausgesucht hat, weiß ich nicht.

Fazit: Geldmacherei pur, vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass es auch noch eine Taschenbuchausgabe namens Trucks mit denselben (!) Kurzgeschichten gibt - kein Wunder, dass es zu Katzenauge / Trucks keine englische Entsprechung gibt. Die dachten sich, zu Recht, dass Night Shift genügt.