Kenneth Wanderlee

Kenneth Wanderlee ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Nachrufe.

Kenneth trifft es besonders hart. Er muss nur aus dem Grund sterben, weil er so ähnlich wie ein Serienmörder und -Vergewaltiger heißt und zufällig in der Nähe wohnt. Der in Paramus, New Jersey beheimatete Wanderlee wird zum Opfer als Katie Curran ihren Kollegen und momentanen Bettgenossen Mike Anderson überzeugt, einen seiner Nachrufe auf Kenneth Wanderly zu verfassen. Der sitzt im Oklahoma Staatsgefängnis ein, obwohl er nach seinen Taten die Todesstrafe bekommen hätte. Unglaublicherweise für Curran und viele Andere, hat Oklahoma aber diese Strafe nach den verheerenden Hinrichtungen mit der Giftspritze bis auf Weiteres ausgesetzt.

So wird Wanderlee, genauso wie Wanderlys Sohn Kenny Jr., zum Kollateralschaden, da Mikes Nachrufe von Mal zu Mal grober und weitreichender töten.

V E Artikel über Nachrufe
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Michael AndersonKatie CurranJeroma WhitfieldSchauplätze: New York CityLaramieSonstiges: Mike Andersons NachrufeNeon Circus