+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kenny Griffen

Aus KingWiki
Version vom 17. Dezember 2015, 17:52 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Kurzgeschichte -> Kurzgeschichten)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kenneth Kenny Griffen ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Hier seyen Tiger.

Der gehasste Mitschüler von Charles aus der dritten Klasse der Acorn Street Grammar School tritt diesen unter der Bank, als dieser auf seinem Stuhl hin und herrutscht und nicht sagen will, dass er "urinieren" muss.

Als Miss Bird Charles in den Keller entlässt, wo sich die Toiletten befinden, lacht Kenny über den gedemütigten Jungen. Später wird er von der Lehrerin hinterher geschickt, um zu gucken, wo Charles bleibe. Kenny erwischt diesen weinend im Keller und sich weigernd in die Toilette zu gehen, weil dort ein Tiger lauere.

Kenny droht erst damit, Cathy Scott (Charles mag sie!) zu sagen, Charles habe Verstopfungen und geht anschließend selbst auf die Toilette, wo er von dem Tiger gefressen wird. Nur ein Fetzen seines Hemdes bleibt zurück an den Klauen des Tieres.


V E Artikel zu Hier seyen Tiger
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: CharlesMiss BirdKenny GriffenCathy ScottTiger
Schauplätze: Acorn Street Grammar SchoolJungentoilette
Sonstiges: Tierhorror