+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kevin

Aus KingWiki
Version vom 17. Dezember 2015, 17:54 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Kurzgeschichte -> Kurzgeschichten)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kevin (Nachname unbekannt) ist Johns älterer Bruder in Stephen Kings Kurzgeschichte Die Frau im Zimmer.

Kevin ist nicht das leibliche Kind seiner Mutter; er wurde adoptiert, nachdem die Ärzte ihr versicherten, sie könne keine eigenen Kinder haben. Somit ist der Überraschungssohn John ihr einzig "echtes" Kind.

Gemeinsam mit John und seiner Mutter zog er nach Maine, damit sich die Familie um seine Großmutter kümmern konnte, die bettlägerig war. Mittlerweile lebt Kevin in Andover und besucht seine Mutter nur ein- bis zweimal in der Woche im Central Maine Hospital. Doch er setzt alles daran, sie dort rauszuschaffen; er will sie zu sich nach Hause holen und ihr ein Zimmer einrichten. Dazu aber kommt es nie, da John Sterbehilfe leistet.


V E Artikel über Die Frau im Zimmer
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: JohnKevinJohns MutterJohns GroßmutterJohns FrauDoktor von Johns Mutter
Schauplätze: LewistonCentral Maine Medical CenterRaum 312
Sonstiges: The Woman in the Room (Dollarbaby) • Nachtschicht 3 (Hörbuch) • Arbeitstitel