Kevin O'Malley

Kevin O'Malley ist ein Todesopfer in Stephen Kings Kurzgeschichte 1408.

Der Vertreter für Nähmaschinen nimmt sich am 13. Oktober 1910 als Erster in Zimmer 1408 des Hotel Dolphin das Leben: Er springt aus dem Fenster des Zimmers im 13. Stockwerk. Sein Tod ist der Auftakt einer wahren Selbstmord-Reihe, denn bis 1978, dem Jahr, in dem das Zimmer nicht mehr vermietet wird, nehmen sich insgesamt zwölf Menschen darin das Leben. Als sich die Gemälde in 1408 verändern, erkennt Mike Enslin Kevin auf einem dort abgebildeten Segelschiff stehend wieder und schließt, dass alle dort zu sehenden Passagiere Opfer des Zimmers sind.

Es ist wohl völliger Zufall, dass Rufus Dearborn, der Mann, der Mike Enslin schließlich das Leben rettet, ebenfalls Nähmaschinenvertreter ist.


V E Artikel über 1408
KurzgeschichteVerfilmungHörbuchInhaltsangabeRezensionen:(Kurzgeschichte, Film) • Verknüpfungen
Charaktere: Rufus DearbornMike EnslinOlinKevin O'MalleyVeronique Romandeau
Schauplätze: Hotel DolphinDas Zimmer 1408New York CityBoston
Sonstiges: Mike Enslins JagdgründeMike Enslins 70 Minuten in Zimmer 1408Mike Enslins TonbandaufnahmeMike Enslins GesundheitsschädenGeisterhaus