+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

KingWiki:Sicherung/2010 07 01

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

heutiges Update

ausgelagert nach KingWiki:Updates/1_12_0.


Geplante Bestseller-Verfilmung: Der dunkle Turm

Der Plot: Roland, der letzte Revolvermann, durchstreift auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt.

Die Vorlage: Über Horror-Altmeister Stephen King muss man keine Worte mehr verlieren. Über „Der dunkle Turm“ schon: Es ist nach Kings Aussage sein wichtigstes Werk. Es besteht mittlerweile aus sieben Romanen und es gibt bereits eine Comic-Version.

Der Film: Die „Lost“-Macher J.J. Abrams und Damon Lindelof werden sich der schweren Aufgabe stellen, Kings komplexes Werk in mehreren Filmen für die Leinwand zu adaptieren. Etwas warten müssen wir aber noch. Erst nach dem Ende von „Lost“ wollen sich die beiden an die Arbeit machen.

Dank an alle Mitarbeiter

Das KingWiki wäre ohne euch es nicht das, was es ist und auch nicht das was es mit Sicherheit noch werden wird.

Es ist nur eine viel zu kleine Anerkennung für eure Arbeit am KingWiki: Ich werde gegen Ende Oktober 2007 unter allen Mitarbeitern des KingWiki eine größere Menge an King-Büchern und Unikaten verlosen. Natürlich wird auch die Menge an Beiträgen und Edits berücksichtigt. Aber alles weitere dazu Ende Sommer. --TheKlaus 19:28, 16. Jun. 2007 (CEST)

Etwas verspätet, aber zu Weihnachten wird es die Geschenke geben --TheKlaus 20:35, 16. Nov. 2007 (CET)
Nach langem Überlegen und sorgfältigem Abwägen viel die Entscheidung, dass folgende Mitarbeiter ein mehr oder weniger großes Geschenk für ihre Arbeit erhalten. Ich garantiere euch, dass ihr nicht enttäuscht werdet. Sobald ich die Pakete fertig habe, wird auch mitgeteilt, wer was erhält. In der Zwischenzeit bitte ich um eine kurze Mail mit eurer kompletten Adresse an webmaster@stephen-king.de .
Dies betrifft folgende Nicknames:
Croaton
Realbaby
Wörterschmied
Darkday
Kurt Barlow
Frohe Weihnachten --TheKlaus 19:34, 12. Dez. 2007 (CET)
Und als kleiner Anreiz:
eine ähnliche Aktion wird es wieder im Sommer geben

über die Änderung

Wie vielleicht schon aufgefallen ist die Hauptseite in deutlich angeänderter Form vorhanden. Mit den Links auf die wichtigsten Startpunkte dürfte es auch etwas übersichtlicher sein. Gerade die, die sich mit Wikis nicht auskennen, oder sich nicht die Zeit nehmen können, dürften verschiedene Einstiegspunkte leichter finden.

Meine Fragen:

  • fehlt eventuell noch etwas? Sind wichtige Artikel noch nicht verlinkt? Also speziell einzelne Artikel und/oder Übersichten?
  • ist die Startseite an sich überhaupt noch übersichtlich? Ich sehe es mir mit einer Auflösung von 1200irgendwas mal 1024 an und finde es schon relativ voll.
    • Gerade an den "aktuellen Artikeln" könnte man noch kürzen
    • der kalender wird in den Monaten januar bis mai eh noch kürzer, von daher wird das alles noch deutlich schrumpfen
  • und als letztes, aber eigentlich wichtigstes: ist das layout an sich so ok? Wie sieht es mit den Farben aus? Besser oder schlechter wie vorher? Irgendwelche Vorschläge oder Ideen?

Grüße an alle, Tiberius 22:27, 4. Okt 2006 (CEST)

Nur eine Kleinigkeit: Auf der Hauptseite unter Werke ist zwei Mal Kolumnen drin. --Realbaby 13:42, 13. Jun. 2007 (CEST)
Nicht mehr. Dankeschön für die Meldung :) --Tiberius spiel mit mir 13:54, 13. Jun. 2007 (CEST)
Ich mal wieder, Hi! Auf der Hauptseite ist Kurzgeschichten eine Weiterleitung zu Kurzgeschichten, wenn wir hier alle schon beim Klammernentfernen sind. :) LG --Realbaby 21:30, 15. Jun. 2007 (CEST)
auch das ist erledigt. --Tiberius spiel mit mir 22:35, 15. Jun. 2007 (CEST)

Austausch

Wie wäre es mit einem "Rauswurf" von Der Nebel (Film) und eine Ersetzung durch einen Hinweis auf Just Past Sunset? Immer topaktuell sein! Der Nebel ist ja fast schon angestaubt!^^ Croaton 20:49, 18. Feb. 2008 (CET)

Läuft Der Nebel denn noch im Kino? Falls nicht, wäre ich auch dafür, dass wir die neue Kurzgeschichtensammlung anpreisen. Zumal ja nun die einzelnen Kurzgeschichten schon feststehen. Realbaby 14:11, 20. Feb. 2008 (CET)

Neues Design

Wollte nur mal kurz an dieser Stelle loswerden, dass ich das neue Design unserer Hauptseite absolut genial finde! Wirkt viel eindrucksvoller und harmonischer so! Ein dickes Lob an alle Verantwortlichen!! Croaton 11:20, 25. Aug. 2008 (CEST)

Todesanzeige

Hi an alle,

ich möchte an dieser Stelle kurz dem Ableben von Odetta Holmes gedenken. Sie ist am 02.12.08 in New York verstorben. Danke für die schönen Stunden Odetta und viel Spaß auf deiner nächsten Reise. Im Turm lebst du für uns ewig.

Wäre schön, wenn wir auf der Hauptseite eine kurze Notiz vornehmen würden (kann ich selbst leider nicht) --Blue 18:45, 4. Dez. 2008 (CET)

Da es meines Wissens keinen Hinweis gibt, dass King mit seinem Charakter auf sie anspielt, halte ich das hier für wenig sinnvoll; was meinen die anderen? Croaton 19:04, 4. Dez. 2008 (CET)
Ich wüsste auch nicht, was diese Odetta Holmes mit Stephen King zu tun hat. -Realbaby 09:37, 5. Dez. 2008 (CET)

Movies?

Wollen wir Stephen King Goes to the Movies auf die Hauptseite stellen? Ist ja schließlich das nächste Buch von King, wenn auch nur eine aufgewärmte KG-Sammlung ... Croaton 17:52, 24. Jan. 2009 (CET)

Ja, hört sich gut an. Ich wäre auch dafür, The Jaunt / Travel auf die Hauptseite zu setzen. Meinungen? -Realbaby 20:46, 24. Jan. 2009 (CET)
Dafür! Müssten aber dann wohl etwas Platz machen, oder? Ich persönlich wäre dafür, die Hinweise auf den Film und den Comic rauszunehmen, weil das nicht von King "selbst" stammt und damit m.E. nicht so wichtig ist wie die anderen Dinge. Croaton 20:49, 24. Jan. 2009 (CET)
Ja, vorerst können Film und Comic glaub wirklich wieder raus. -Realbaby 20:51, 24. Jan. 2009 (CET) Hab leider heute keine Zeit dazu ... bin erst morgen wieder da. -Realbaby 20:52, 24. Jan. 2009 (CET)
Kümmerst du dich drum? Croaton 20:53, 24. Jan. 2009 (CET) Da gab's wohl grad ne Überschneidung! Alles klar! Croaton 20:53, 24. Jan. 2009 (CET)
Vielen Dank Tiberius! -Realbaby 14:30, 25. Jan. 2009 (CET)