+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

KingWiki:Verbesserungsvorschläge/Archiv: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (+2 Beiträge aus den Verbesserungsvorschlägen)
 
K (Umbenennung von Kategorien: + Fehler in Titeln)
Zeile 23: Zeile 23:
 
:::Wow, alles schon erledigt! Ich hatte gehofft, dass man das irgendwie automatisieren kann, in der Wikipedia gibt es ja Bots für solche Zwecke, aber ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert. Vielleicht beim nächsten Mal :) --[[Benutzer:Darkday|Darkday]] 17:37, 10. Jun. 2007 (CEST)
 
:::Wow, alles schon erledigt! Ich hatte gehofft, dass man das irgendwie automatisieren kann, in der Wikipedia gibt es ja Bots für solche Zwecke, aber ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert. Vielleicht beim nächsten Mal :) --[[Benutzer:Darkday|Darkday]] 17:37, 10. Jun. 2007 (CEST)
 
::::Ja, so ein Bot ist eine wirklich feine Sache. Aber ich habe hier gleich bei den meisten Artikeln den ersten Satz angepasst. Was ich aber auch gemerkt habe, man müsste bei Gelegenheit, die Artikel [[Dunkler Turm Zyklus]] und [[Dark Tower Comic]] inklusive Links darauf ändern ... Wie gesagt, bei Gelegenheit. Bis dahin habe ich die Comics auch umgebaut. --18:53, 10. Jun. 2007 (CEST)
 
::::Ja, so ein Bot ist eine wirklich feine Sache. Aber ich habe hier gleich bei den meisten Artikeln den ersten Satz angepasst. Was ich aber auch gemerkt habe, man müsste bei Gelegenheit, die Artikel [[Dunkler Turm Zyklus]] und [[Dark Tower Comic]] inklusive Links darauf ändern ... Wie gesagt, bei Gelegenheit. Bis dahin habe ich die Comics auch umgebaut. --18:53, 10. Jun. 2007 (CEST)
 +
==Fehler in Titeln==
 +
Manche Kurzgeschichten-Titel sind falsch geschrieben (wenn auch nur kleine Fehlerchen), was beim Verlinken Schwierigkeiten macht. Kann man die einfach zur richtigen Schreibung verschieben, sodass alle Links darauf automatisch mitgehen? Betroffen sind:
 +
 +
* [[Dieses Gefühl, das man nur auf französisch ausdrücken kann]] --> müsste '''F'''ranzösisch heißen
 +
* [[Alles was du liebst, wird dir genommen]] --> fehlendes Komma: müsste 'Alles''',''' was' heißen
 +
* [[I Was a Teenage Graverobber]] --> in all meinen englischen Quellen steht 'Grave Robber' in zwei Wörtern
 +
* [[People, Places and Things]] --> fehlendes Komma: müsste 'People, Places''',''' and Things' sein
 +
 +
Vielleicht kann man das mal beheben, dürfte ja keine große Sache sein. [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 18:31, 9. Jun. 2007 (CEST)
 +
:Verschiebungen:
 +
* [[I Was a Teenage Grave Robber]] mit Weiterleitung von [[In a Half-World of Terror]]
 +
* [[Dieses Gefühl, das man nur auf Französisch ausdrücken kann]]
 +
* [[Alles, was du liebst, wird dir genommen]]
 +
:''People, Places and Things'' habe ich allerdings so bei mir in den Quellen (sprich ''The Complete Guide to the Works of Stephen King'' von u.a. Rocky Wood) gefunden.
 +
::sehe den Vorschlag als erledigt an. Wenn niemand was dagegen hat, wandert er bei Gelegenheit ins Archiv. --[[Benutzer:Tiberius|Tiberius]] <span style="font-size:7pt;">[[Benutzer Diskussion:Tiberius|spiel mit mir]]</span> 22:28, 10. Jun. 2007 (CEST)
  
 
==automatische Einbindung der Forennutzer==
 
==automatische Einbindung der Forennutzer==

Version vom 14. Juni 2007, 10:45 Uhr

Hier findet ihr das Archiv der Verbeserungsvorschläge. Hier findet ihr alle Vorschläge, die erledigt oder mit einem klaren es geht nicht gekennzeichnet wurden. Neue Beiträge stehen oben, ältere weiter unten.

Umbenennung von Kategorien

Gibt es eine Möglichkeit, eine Kategorie so umzubenennen, dass alle Verweise automatisch mit geändert werden? Leider weisen viele Kategoriennamen Rechtschreibfehler auf. Ein Beispiel ist Richard Bachman Roman. Im Deutschen werden Komposita entweder zusammengeschrieben oder die einzelnen Wortglieder werden durch Bindestriche gekoppelt. Richtig wäre also Richard-Bachman-Roman. Betroffen sind die folgenden Kategorien:

--Darkday 00:16, 9. Jun. 2007 (CEST)

Habe gesehen, dass du bei ein paar Sachen es schon geändert hast. Macht auch Sinn. Nur sind es allein im DT-Bereich über 400 Artikel und knapp 100 Bilder, die angefasst werden müssten. Kann also eine kleine Weile dauern, aber ich setz mich mal dran und fange an, wenn niemand was dagegen hat. Würde die Gelegenheit gleich nutzen, und die Verwirrungen mit "XX aus dem DT..." und "XX im DT..." beenden. --Tiberius spiel mit mir 16:34, 9. Jun. 2007 (CEST)
edit, werde mal obige Liste mit Links versehen und nebendrann die neuen schreiben, der Übersicht halber.
Wow, alles schon erledigt! Ich hatte gehofft, dass man das irgendwie automatisieren kann, in der Wikipedia gibt es ja Bots für solche Zwecke, aber ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert. Vielleicht beim nächsten Mal :) --Darkday 17:37, 10. Jun. 2007 (CEST)
Ja, so ein Bot ist eine wirklich feine Sache. Aber ich habe hier gleich bei den meisten Artikeln den ersten Satz angepasst. Was ich aber auch gemerkt habe, man müsste bei Gelegenheit, die Artikel Dunkler Turm Zyklus und Dark Tower Comic inklusive Links darauf ändern ... Wie gesagt, bei Gelegenheit. Bis dahin habe ich die Comics auch umgebaut. --18:53, 10. Jun. 2007 (CEST)

Fehler in Titeln

Manche Kurzgeschichten-Titel sind falsch geschrieben (wenn auch nur kleine Fehlerchen), was beim Verlinken Schwierigkeiten macht. Kann man die einfach zur richtigen Schreibung verschieben, sodass alle Links darauf automatisch mitgehen? Betroffen sind:

Vielleicht kann man das mal beheben, dürfte ja keine große Sache sein. Croaton 18:31, 9. Jun. 2007 (CEST)

Verschiebungen:
People, Places and Things habe ich allerdings so bei mir in den Quellen (sprich The Complete Guide to the Works of Stephen King von u.a. Rocky Wood) gefunden.
sehe den Vorschlag als erledigt an. Wenn niemand was dagegen hat, wandert er bei Gelegenheit ins Archiv. --Tiberius spiel mit mir 22:28, 10. Jun. 2007 (CEST)

automatische Einbindung der Forennutzer

Unter den Erweiterungen der MediaWiki gibt es auch die PHPBB Users Integration. Dort wird auf die Tabelle der Benutzer des Forums zugegriffen und die Benutzerliste automatisch im Wiki erstellt. So kann jeder Benutzer, der sich im Forum angemeldet hat, automatisch hier einen Zugang bekommen. Tiberius 14:31, 2. Aug 2006 (CEST)

Aus der Beschreibung:

Synchronous-Login/Logout does not work if your Wiki and phpBB don't share the same domain name (even sub-domains).

For example, if your wiki resides on wiki.domain.com and your phpBB resides on forums.domain.com, the Login and Logout sections won't work as expected.

D.h. Geht nicht --TheKlaus 19:36, 3. Jun. 2007 (CEST)