+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kingnews/Archiv/2002/Januar

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis: Die Kingnews werden hier im Wiki nicht mehr weiter kopiert und eingefügt.

Stattdessen habt ihr unter newspress.stephen-king.de alle Neuigkeiten von und über Stephen King zum Nachlesen.
Viel Spaß!

2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

Tabitha King Roman

Der neue Roman von Stephen Kings Frau Tabitha, trägt den Titel Ein neuer Tag orig. Survivor, und erscheint im Februar 2002 im Rondo Verlag. 640 Seiten, Gebunden.

--Tiberius 20:48, 15. Nov. 2007 (CET)

Diary of Ellen Rimbauer

Wegen der vielen Gerüchte die es bezüglich des Buches Das Tagebuch der Ellen Rimbauer (orig. The Diary of Ellen Rimbauer), zur 3-Teiligen Serie Rose Red, gibt, ließ Stephen King über sein Büro mitteilen, dass er nicht der Autor des Buches sei. Trotzdem weiß anscheinend keiner so genau, wer das Buch dann geschrieben hat.

NEU

Das Buch erscheint im Juli in der deutschen Übersetzung und kann bereits bei Amazon vorbestellt werden. Es soll vorraussichtlich 19,90 € kosten. Bei www.vgs.de gibt es bereits eine Leseprobe.

--Tiberius 20:48, 15. Nov. 2007 (CET)

From A Buick 8

Der Buick ist der Titel eines bereits fertiggestellten Romans von Stephen King, der nach neuesten Meldungen für die USA erst für September 2002 angekündigt ist, aber in Deutschland erscheint es schon am 19. März. Es gibt eine dementsprechende Vorankündigung bei Amazon und auf der Privathomepage des Duddits-Übersetzers Jochen Schwarzer wird "Der Buick" als Ullstein Roman ebenfalls für März 2002 angekündigt. (Quelle, Zenithhouse.de)

--Tiberius 20:48, 15. Nov. 2007 (CET)

Dreamcatcher - Der Film

Die Dreharbeiten zu der King-Verfilmung Dreamcatcher hatten am 13. Januar 2002 begonnen. Castle Rock Entertainment hat die Filmrechte erworben. Lawrence Kasdan produziert und führt Regie. Das Drehbuch stammt von William Goldman. Das Budget ist mit über 50 Millionen $ angesetzt. Mit dem Filmstart wird im Sommer 2002 gerechnet.

--Tiberius 20:48, 15. Nov. 2007 (CET)

Rose Red

Stephen Kings Haus der Verdammnis(Film).jpg
Rose Red – Haus der Verdammnis ist der Titel einer 6 Stündigen Fernsehserie (3 Teile) zu der Stephen King gemeinsam mit Steven Spielberg die Idee hatte.

In ihr geht es um ein altes Spukhaus in dem ein Professor wohnt, der ein autistisches Mädchen zu sich ins Haus holt um mit den Geistern derer in Kontakt zu treten, die in diesem Haus umkamen. Die Serie wird im Januar 2002 in den USA von ABC ausgestrahlt (27. + 28. + 31. Januar 2002). Es ist keine Adaption von Rose Madder, sondern eine Original Fernsehserie.

--Tiberius 20:48, 15. Nov. 2007 (CET)

Sun Dog

Die Produkten des geplanten Kinofilms von I-Max mit dem Titel Sun Dog (nach Stephen Kings Novelle Zeitraffer). wurde scheinbar vorläufig auf Eis gelegt.

--Tiberius 20:48, 15. Nov. 2007 (CET)

Man in Black Suit

Die Kurzgeschichte Der Mann im schwarzen Anzug (orig. The Man in Black Suit) soll in einem Musical verarbeitet werden. Die Texte wurden von Eve Beglarian und Grethe Holby geschrieben. An der Musik wird im Moment gearbeitet.

--Tiberius 20:48, 15. Nov. 2007 (CET)

Der Talisman

Ursprünglich hatte Steven Spielberg 1986 die Filmrechte erworben, sie aber später wieder abgetreten. Dann sollte eine vierteilige Serie aus dem Stoff werden, auch das wurde wieder auf Eis gelegt.

In einem kürzlich erschienenen Interview erzählte Peter Straub, der Co-Autor von Der Talisman, dass ein Freund von ihm beauftragt wurde, nun doch ein Drehbuch zu schreiben. Auf Anfrage an diesen Freund, wer den Regie führen soll, antwortete dieser mit "Steven Spielberg".

Vieleicht bekommen wir diesen FIlm ja doch noch zu sehen.

--Tiberius 20:48, 15. Nov. 2007 (CET)

Black House

Am 15. September 2001 wurde die englische Ausgabe von Der Talisman II - Black House veröffentlicht. Die deutsche Übersetzung von Stephen Kings und Peter Straubs THE BLACK HOUSE, wird im September 2002 im Heyne-Verlag erscheinen. Der Titel wird wahrscheinlich "Das schwarze Haus" sein.

Laut Aussage von Peter Straub soll es in ca. 5 Jahren eine weitere Zusammenarbeit und einen dritten Teil von Der Talisman geben.

Hier ist die offizielle Seite: www.blackhousebook.com

--Tiberius 20:48, 15. Nov. 2007 (CET)

Musical von King

Stephen King und der Rockmusiker John ‘Cougar’ Mellencamp arbeiten zusammen an einem Musical. King schreibt die Story und Mellencamp die Songs. In einem kürzlich erschienenen Interview sagte Mellencamp, das es noch bis Juli 2003 dauern wird, bis das Musical aufführbereit sei, da King und Mellencamp zur Zeit sehr beschäftigt seien.

Update

King und Mellencamp wollen sich im Februar 2003 zusammensetzen um das Musical fertigzustellen.