+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kingnews/Archiv/2003/Februar

Aus KingWiki
Version vom 7. Dezember 2015, 15:54 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis: Die Kingnews werden hier im Wiki nicht mehr weiter kopiert und eingefügt.

Stattdessen habt ihr unter newspress.stephen-king.de alle Neuigkeiten von und über Stephen King zum Nachlesen.
Viel Spaß!

2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

Tour Daten

Die Rock Bottom Remainders gehen mal wieder auf Tournee. Wer zufällig an einem der Tage in den Staaten ist, sollte sich das nicht entgehen lassen.

  • Seattle: 23. April 2003 (probably at the Experience Museum)
  • San Francisco: 24. April 2003 (Great American Music Hall)
  • Los Angeles: 25. April 2003
  • Los Angeles: 26. April 2003 (LA Book Fair, afternoon, outside on UCLA campus, free concert!)
Update
Stephen King wird wohl an dieser Tour nicht teilnehmen.

Bag of Bones

Der Stephen-King-Roman Bag of Bones (dt. Sara) wird verfilmt. Peter Care wird die Regie übernehmen und David Veloz das Drehbuch schreiben. Die Vorproduktion hat bereits begonnen, mit den eigentlichen Dreharbeiten soll 2004 begonnen werden.

Rose Red

Ridley Pearson wird einen Cameo-Auftritt in der Verfilmung von Das Tagebuch der Ellen Rimbauer haben.

Noch ein Dark Tower Buch

Der Stephen-King-Experte Bev Vincent will 2004 ein Buch über King’s Dark-Tower-Serie herausbringen. Der Titel wird The Road to the Dark Tower sein.

Im Kabinett des Todes

Im Kabinett des Todes.jpg
Hier ist das Cover von Stephen Kings neuer Kurzgeschichtensammlung "Im Kabinett des Todes" die im März im Ullstein-Verlag erscheint.

Dark Tower Update

Die Erscheinungstermine der drei verbleibenden Dark-Tower-Romane in den USA steht leider doch noch nicht definitv fest. Es gab diese Meldung:

The Dark Tower V: Wolves of the Calla:

  • Donald M. Grant: September 2003
  • Simon & Schuster: November 2003

The Dark Tower VI: Song of Susannah:

  • Donald M. Grant: November 2003
  • Simon & Schuster: July 2004

The Dark Tower VII: The Dark Tower:

  • Donald M. Grant: March 2004
  • Simon & Schuster: November 2004

Alle Bücher werden als Harcover veröffentlicht.

Für eine Veröffentlichung in Deutschland ist bis jetzt nur bekannt, das Der Roman "Wolves of the Calla" unter dem Titel "Wolfsmond" voraussichtlich im Spätjahr 2003 als Hardcover im Heyne Verlag erscheint.

ABER
Nächste Woche wird es eine Pressemitteilung dazu geben (von Simon & Schuster und Viking)

Award Nominierung

Eine Folge der neuen Dead-Zone-Serie ist in der Kategorie "bestes Drehbuch" für den diesjährigen Nebula Award nominiert worden.

DT5 - Seitenzahl

Die US-Ausgabe von Wolfsmond (orig. Wolves of the Calla) wird 736 Seiten lang sein. Das bedeudet für die Deutsche Ausgabe ca. 900 Seiten.

Das Mädchen - Kinderbuch

Bei Scribner ist die Veröffentlichung von "Das Mädchen" als Pop-Up-Kinderbuch geplant. Man darf gespannt sein.

näheres hier

Dark Tower

In Amerika erscheint Schwarz (orig. The Gunslinger) in einer überarbeiteten und erweiterten Version! Diese Version wird ca. 10 % länger sein als die bisherige.

Dark Tower Illustratoren

Darrel Anderson illustriert THE DARK TOWER VI: SONG OF SUSANNAH und Michael Whelan illustriert THE DARK TOWER VII: THE DARK TOWER (dies bezieht sich auf die Donald M. Grant Ausgaben)

Achterbahn

Motion Picture Corporation of America plant die Verfilmung von Stephen Kings Kurzgeschichte Achterbahn (orig. Riding the bullet). Das Casting läuft schon und der geplante Drehstart ist im Mai.

Mick Garris schrieb das Drehbuch und führt Regie.

gemeldet von John T. Clark und comingsoon.net

Rock Bottom im Internet

Kings Band, die Rock Bottom Remainders haben jetzt auch eine eigene Seite im Internet. Ihr findet sie hier.

Tower-News

Laut direkter Info von Heyne erscheint Wolfsmond (orig. Wolves of the Calla) im November 2003 als Hardcover. Eine Ausgabe mit der überarbeiteten Version von Schwarz (orig. The Gunslinger) sei nicht geplant.

Dark Tower

Nachdem bereits vor einigen Tagen bekannt wurde, dass es eine Revision von Schwarz (orig. The Gunslinger), äußert sich Stephen King. Er sagte dazu, er habe das komplette Buch umgeschrieben, um es sprachlich den folgenden Büchern anzupassen. Da er dieses Buch in sehr jungen Jahren schrieb, passt es nicht zu den anderen. Durch dieses umschreiben wurde der Roman 35 Seiten länger (bezieht sich auf die US Ausgabe).

Im Kabinett des Todes

Erscheinungstermin der Kurzgeschichtensammlung Im Kabinett des Todes (orig. Everything's Eventual) ist laut dem Verlag nun der 11. März 2003.

Dank an Martin65 für diese Neuigkeit

Salem's Lot Remake

Rob Lowe wird in dem Salems-Lot-Remake die Rolle des Ben Mears übernehmen. Das 4-stündige Miniserienprojekt wird ca. 15 Millionen Dollar kosten. Mit den Dreharbeiten soll im April 2003 in Australien begonnen werden.

neue Dark-Tower-Cover

hier kann man sich die Cover der Neuauflage des Dark-Tower-Zyklus der amerikanischen Ausgaben anschauen

(Ich würde mir mal so schöne Cover für die deutschen Ausgaben wünschen, aber man kann ja nicht alles haben)