+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kingnews/Archiv/2003/Mai

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis: Die Kingnews werden hier im Wiki nicht mehr weiter kopiert und eingefügt.

Stattdessen habt ihr unter newspress.stephen-king.de alle Neuigkeiten von und über Stephen King zum Nachlesen.
Viel Spaß!

2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

Salem's Lot

Donald Sutherland wird Richard Straker in Salem's Lot spielen.

Secret Window

Es gibt zusätzlich zu Johnny Depp und John Turturro drei neue Namen in der Castingliste für Secret Window, Secret Garden

Neue Kurzgeschichten

Zwei neue Kurzgeschichten von Stephen King wurden entdeckt. Ihre Namen sind:

Die beiden Kurzgeschichten sind in der High-School Zeitung "The Drum" erschienen (1965 und 1966) und nur durch Zufall von einer Lehrerin wiederentdeckt und verkauft worden. Aber im Mai wird in den USA "The Complete Guide to the Works of Stephen King" auf CD-ROM erscheinen, in dem u.a. Details und Zusammenfassungen der Geschichten veröffentlicht werden.

Gedichte von King

Der Horrorautor Tom Piccirilli hat eine Poesie-Sammlung angekündigt, die bei Cemetery Dance Publications Anfang Herbst 2003 mit dem Titel "The Devils Wine" veröffentlicht wird.

Über 75% des Inhalts wird aus bis jetzt unveröffentlichter Poesie von Autoren wie Stephen King, Ray Bradbury, Peter Straub, Graham Masterton, Charles De Lint, Jack Ketchum und vielen anderen bestehen.

Die Gedichte von King sind zwar schon in irgendeiner anderen meist kleinen Publikation erschienen aber kaum irgendwo aufzutreiben.

Diese sechs Gedichte sind in Publikationen der University of Maine erschienen:

Brandheiß

Die offizielle Kingseite www.stephenking.com hat ein neues Layout bekommen. Und eine noch bessere Seite zum Dark Tower ist dazu gekommen. HIER

King-Interview

In einem Interview sagte Stephen King kürzlich, er habe seit der Fertigstellung der Dark Tower Romane im März keinen neuen Roman mehr angefangen. Zur Zeit arbeite er noch an einigen Überarbeitungen dieser Romane. Es werde sicher, so King, 2 - 5 Jahre keine Veröffentlichungen mehr von ihm geben, allerdings habe er schon wieder einige guter Ideen und die Fans könnten sich darauf verlassen, dass sie noch etwas von ihm zu lesen bekommen, bevor er tot umfällt.

neue Geschichten

Zehn neue Kurzgeschichten von Stephen King wurden entdeckt. Ihre Namen sind:

Die Kurzgeschichten sind in dem Archiv seines Alma Mater, der University of Maine in Orono wiederentdeckt worden. Aber ab 20. Mai wird in den USA "The Complete Guide to the Works of Stephen King" auf CD-ROM erscheinen, in dem u.a. Details und Zusammenfassungen der Geschichten veröffentlicht werden.