Kingnews/Archiv/2003/September

Hinweis: Die Kingnews werden hier im Wiki nicht mehr weiter kopiert und eingefügt.

Stattdessen habt ihr unter newspress.stephen-king.de alle Neuigkeiten von und über Stephen King zum Nachlesen.
Viel Spaß!

2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

Das Tagebuch der Ellen R.

Das Tagebuch der Ellen Rimbauer(Film).jpg
Hier das DVD-Cover der amerikanischen DVD-Edition von der Verfilmung "Das Tagebuch der Ellen Rimbauer". Sie erscheint in Amerika am 14. Oktober 2003. Über einen Erscheinungstermin in Deutschland ist noch nichts bekannt.

Salem's Lot

Die verschlafene australische Stadt Creswick bekommt an Weihnachten 2003 eine kostenlose Vorab-Kopie der Miniserie Salem's Lot, noch vor der offiziellen Austrahlung in den USA. Dies dient als Belohnung für die Zusammenarbeit und weil es bei den australischen Fernsehsender Jahre dauern wird, bis die Serie dort ausgestrahlt wird.

Hier nachzulesen.

Kingdom Hospital

Hier ist die Casting-Liste von "Kingdom Hospital"

  • Stephen King als Sprecher
  • Andrew McCarthy als Dr. Hook
  • Diane Ladd als Mrs. Druse
  • Bruce Davison als Dr. Stegman (AKA Steg)
  • Ed Begley Jr. als Dr. Jesse James
  • Allison Hossack als Dr. Christine Draper
  • William Wise als Dr. Louis Traff
  • Jamie Harrold als Elmer Traff
  • Lena Georgas als Carrie Von Trier
  • Del Pentecost als Bobby Druse
  • Janet Wright als Liz Hinton
  • Bill Meilen als Dr. Gottreich
  • Meagan Fay als Brenda Abelson
  • Ben Ratner als Ollie
  • Ty Olsson als Danny
  • Jodelle Ferland als Mary
  • Jack Coleman als Peter Rickman
  • Suki Kaiser als Natalie Rickman
  • Julian Richings als Otto
  • Kett Turton als Paul

A Concordance

Unter ellsworth.com gibt es einen Artikel über die Autorin von “Stephen King‘s The Dark Tower: A Concordance". Bei uns in Deutschland kaum bekannt, dass Robin Furth eine Frau ist.

Konzert

Stephen Kings Band, die Rock Bottom Remainders spielen auf dem Texas Book Festival am 8. November 2003.

King-Kolumne

Die King-Kolumnen aus der "Entertainment Weekly" erscheinen in deutsch in der Schweizer Zeitung "Die Weltwoche". Online leider nur für Abonnenten erhältlich.

Die Weltwoche Danke an tomwyss für den Hinweis

Rose Red im TV

Die deutsche Erstausstrahlung von Stephen Kings Mehrteiler "Rose Red - Haus der Verdammnis" nach dem Tagebuchroman Das Tagebuch der Ellen Rimbauer steht nun fest. Die Serie wird von RTL 2 ausgestrahlt. Der erste Teil mit einer Länge von 81 Min. kommt am Freitag, 10. Oktober 2003 um 20:15 - 22:05 Uhr.

Dank an Roland of Gilead für den Tipp

King-Kolumne

Die englischsprachigen King-Kolumnen in der "Entertainment Weekly" sind jetzt auch kostenlos hier nachzulesen.

Dreamcatcher

Darf man der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift DVD - Vision glauben schenken, erscheint "Dreamcatcher" bei uns am 16. Oktober 2003 auf Video und DVD !!!

Danke an Zuckeronkel für den Hinweis

Christine

Es gibt Gerüchte, dass es von John Carpenters Christine eine Neuverfilmung geben soll.

John Ritter gestorben

Jonathan Ritter
Der amerikanische Schauspieler und Komödiant John Ritter ist überraschend gestorben, nachdem er für eine Operation an einem Riss der Aorta hastig ins Krankenhaus gebracht worden war, meldete am Freitag der Onlinedienst von CNN. Der TV-Star wäre nächste Woche 55 Jahre alt geworden.

Im deutschen Fernsehen kennt man den Emmy-Preisträger vor allem durch Auftritte in Erfolgsserien wie "Buffy", "Ally McBeal" und "Chicago Hope" und durch die Rolle des erwachsenen Ben Hanscom in der Verfilmung des Stephen King Buches "ES".

Er war der jüngste Sohn der Countrymusik-Legende Tex Ritter. (nz)

Dank an Ginny für den Tipp

Literaturpreis für King

Der amerikanische Bestseller-Autor Stephen King wird mit einem renommierten Literaturpreis, dem „National Book Award to American letters“, geehrt. Kings Werke, die oft als „Fließband-Literatur aus der Stephen King-Fabrik“ geschmäht werden, seien „herausragende Beiträge für das geschriebene Wort“, zitiert die „New York Times“ die Stiftung National-Book.

Kinder des Zorns 8

Dimension Films hat Pläne bezüglich eines achten Films um die "Kinder des Zorns" vorerst auf Eis gelegt meldet "Moviehole".

Quelle
phantastik.de

Stephen-King.de meint "Gott sei Dank" !!!

Asylum

Nachdem der Film Asylum, nach dem Roman von Patrick Mc Grath, zu dem Stephen King das Drehbuch schrieb, auf Eis gelegt wurde, gibt es Neuigkeiten:

An dem Projekt wird weitergearbeitet. Allerdings wird das von King geschriebene Drehbuch nicht verwendet sondern ein Skript von Patrick Marber.

Rose Red im TV

Die deutsche Erstausstrahlung von Stephen Kings Mehrteiler "Rose Red - Haus der Verdammnis" nach dem Tagebuchroman Das Tagebuch der Ellen Rimbauer steht nun fest.

Die Serie wird von RTL 2 ausgestrahlt. Der erste Teil mit einer Länge von 81 Min. kommt am Freitag, 10. Oktober 2003 um 20:15 - 22:05 Uhr.

  • Samstag, 11. Oktober 2003
20.15-22.10 RTL2
Stephen Kings Haus der Verdammnis
Mysterythriller, USA, 2001, 85 min, Folge 2
  • Sonntag, 12. Oktober 2003
20.15-22.00 RTL2
Stephen Kings Haus der Verdammnis
Mysterythriller, USA, 2001, 80 min, Folge 3

Dead Zone

An der dritten Staffel der Serie Dead Zone wird zur Zeit gearbeitet.

In den USA ist mittlerweile auch ein Soundtrack zur Serie erhältlich.

Die DVD Box zu Staffel 2 wird ebenfalls demnächst in den USA erscheinen.

Riding the Bullet

Mick Garris hat bekannt gegeben, dass die Dreharbeiten zu "Riding the Bullet" im November in Vancouver beginnen.

Preisausschreiben

Auf liljas-library gibt es ein neues Preisausschreiben, bei dem man eine Hardcoverausgabe des Buches "Stephen King’s The Dark Tower Concordance" von Robin Furth gewinnen kann.

Kingdom Hospital

Hyperion, die in USA auch das Buch "Rose Red: The diary of Ellen Rimbauer" zu der TV-Serie "Rose Red - Haus der Verdammnis" und dem Film "Rose Red" veröffentlichten, bringen im Januar 2004 auch das Buch "The Journals of Eleanor Druse: My Investigation of the Kingdom Hospital Incident" zu der amerikanischen Serie "Kingdom Hospital" heraus.

Eleanor Druse wird übrigens von Diane Ladd gespielt.

Momentan wird als Autor Eleanor Druze, einer der Charaktere in der Serie, angegeben. Der/die wahre Autor/in ist noch nicht bekannt. Das Buch überschneidet sich mit Teilen des Films und liefert Hintergrundinformationen. Außerdem wird es wie auch bei Rose Red eine Webseite speziell für das Buch geben.

Über eine deutsche Veröffentlichung des Buches oder des Films ist noch nichts bekannt.