+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kyle Archinbourg

Aus KingWiki
Version vom 31. Januar 2016, 00:07 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Link auf Charakterliste des Romans)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kyle Archinbourg ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das Monstrum.

Der Einwohner von Haven fährt einen großen Cadillac mit dem Nummerzeichen "KYLE-1" wie ein Mafiaboss. Er ist mit Hank Buck, Joe Paulson, Albert Barfield und Moss Harlingen befreundet, mit denen er manchmal Pool oder Poker spielt.

Er versteht anfangs die Problematik mit den Uhrzeigern bei der Hologramm-Maschine nicht (da sich das Hologramm auf ein Foto bezieht, sieht es so aus, als würde die Turmuhr des Rathauses still stehen) und wird von Andy Baker heftig beleidigt. Allgemein scheint er etwas begriffsstützig, da er auch nachfragt, warum sie David Brown nicht von Altair-4 zurückholen oder ob Tommy Jacklin wirklich tot ist (während Dr. Warwick die Decke über sein Gesicht zieht).

Er geht mehrmals in Bobbis Schuppen und wird zu einem der Schuppen-Leuten. Als Bobbi Anderson von Butch Dugan angeschossen wird, trägt er sie zusammen mit Adley McKeen in den Schuppen, wo sie geheilt wird. Wie viele andere Tommyknockers wird auch Kyle durch Sissys Giftpilz versengt und getötet, während Jim Gardener die Flucht gelingt.


V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden