+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

LaGuardia Flughafen

Aus KingWiki
Version vom 17. Dezember 2015, 11:56 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Teil 1 - der Bus)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
LaGuardia Flughafen
Bild des Flughafens aus der Luft
Bild des Flughafens aus der Luft
Der LaGuardia Flughafen ist ein Flughafen im New Yorker Bezirk Queens. Stephen King erwähnt ihn in mehreren Werken.


Feuerkind (-> Schauplätze)
Auf der Flucht vor den Agenten der Firma in Manhattan kann Andy McGee mit letzter Kraft ein Taxi anhalten und zusammen mit seiner Tochter Charlie einsteigen. Voller Panik, denn die Geheimdienstagenten sind nur wenige Meter entfernt weist Andy den Fahrer an in Richtung La Guardia zu fahren.
Später, ändert er dies und bietet dem Fahrer 500 Dollar um die beiden zum Albany Regionalflughafen zu fahren. Mit Hilfe seiner psychischen Kräfte kann er dem Fahrer suggerieren ein Fünf-Dollar-Schein hätte 2 Nullen mehr.
Jener Bus ist eine andere Welt (-> Schauplätze )
James Wilson nimmt den ersten Flieger vom Birminghamer Shuttlesworth Airport um sechs, um rechtzeitig für seinen Termin in Manhattan zu sein. Doch schon seine Ankunft in New York City verzögert sich, da der Flieger sich erst in eine ganze Reihe landender Maschinen reihen muss. Nach der Landung wird auch sein Gepäck erst mit einiger Verzögerung zum Terminal geliefert. Es sei auf dem Weg vom Flugzeug vom Anhänger gefallen, so das Personal. Wilson hat weiter Pech, je näher er seinem Ziel an der Park Avenue kommt. Neben dem obligatorischen New Yorker Stau hat er vor allem mit dem Mord zu kämpfen, den er bezeugt.

Der echte Flughafen

Der LaGuardia Airport (IATA-Code: LGA, ICAO-Code: KLGA) ist der kleinste Verkehrsflughafen der amerikanischen Großstadt New York City. Er liegt an der Flushing Bay im Stadtteil Queens. Benannt ist der Flughafen nach Fiorello LaGuardia, einem früheren Bürgermeister von New York. Ursprünglich hieß der Flughafen Glenn H. Curtiss Airport.

V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte