+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Later

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Artikel beinhaltet aktuelle und neue Inhalte!
Es kommen hier in nächster Zeit immer wieder neue Informationen dazu, also schau häufiger vorbei, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben!
Later
Cover der Originalausgabe
Cover der Originalausgabe
Originaltitel Later
1. Satz I don’t like to start with an apology—there’s probably even a rule against it, like never ending a sentence with a preposition—but after reading over the thirty pages I’ve written so far, I feel like I have to.
Herausgabe (orig.) 2021
Verlag (orig.) Hard Case Crime
Chronologie
Blutige Nachrichten
(2020)
Later
(2021)
Manuskript 2020
(2021)
Hauptpersonen
Charaktere Schauplätze
Rezensionen


Later (wörtl.: Später) ist ein Roman von Stephen King, der am 02. März 2021 erscheinen soll. Er wurde am 03.08.2020 angekündigt und ist nach Colorado Kid und Joyland der dritte Roman für den Verlag "Hard Case Crime".

Inhalt

Derr 22-jährige Ich-Erzähler Jamie Conklin schaut zurück: Eigentlich wollte er im Alter von sechs Jahren nur seine Ruhe, doch er hat eine übernatürliche Fähigkeit, die ihm zum Verhängnis wurde. Zwar drängte ihn seine Mutter, sein Geheimnis für sich zu behalten, doch ihr Liebhaber war ein Polizist aus New York City - und er zog Jamie in einen unheimlichen Fall hinein: Ein Killer war dingfest zu machen, der damit drohte, noch nach seinem Tod zuzuschlagen ...

Wissenswertes

  • King kommentierte: "Ich liebe das Format von 'Hard Case Crime', und diese Geschichte - sie bringt einen Jungen, der Dinge jenseits unserer Welt sehen kann mit harten Krimi- und Spannungselementen zusammen - passte wie die Faust aufs Auge." [1]
  • Das Buch wird zuerst als Taschenbuch mit einem Cover von Paul Mann veröffentlicht; später wird eine limitierte, gebundene Ausgabe mit zwei neuen Covers von Gregory Manchess folgen: ein Cover für das Buch selbst und ein Cover für einen fiktiven Roman im Roman, der für die Handlung eine wesentliche Rolle spielt.
  • Nach 2005 und 2013 erscheint im Abstand von wieder 8 Jahren ein neuer King im "Hard Case"-Format.

Quellen

  1. "I love the Hard Case format, and this story - combining a boy who sees beyond our world and strong elements of crime and suspense - seemed a perfect fit."