Später

(Weitergeleitet von Later)
Später
Cover der deutschen Ausgabe
Cover der deutschen Ausgabe
Deutscher Titel Später
Originaltitel Later
1. Satz Ich fange nicht gern mit einer Rechtfertigung an - wahrscheinlich gibt es dagegen sogar eine Regel wie die, einen Satz nie mit einer Präposition enden zu lassen-, aber nach dem Durchlesen der dreißig Seiten, die ich bisher geschrieben habe, glaube ich, es tun zu müssen.
Herausgabe (orig.) 2021
Verlag (orig.) Hard Case Crime
Länge ~ 65.000 Wörter
Chronologie
Blutige Nachrichten
(2020)
Später
(2021)
Billy Summers
(2021)
Hauptpersonen
Charaktere Schauplätze
Rezensionen


Später (orig.: Later) ist ein Roman von Stephen King, der im Original am 02. März 2021 erschienen ist. Er wurde am 03.08.2020 angekündigt und ist nach Colorado Kid und Joyland der dritte Roman für den Verlag "Hard Case Crime". Die deutsche Ausgabe erschien am 15. März 2021.

Inhalt

Hauptartikel: Später: Inhaltsangabe

Derr 22-jährige Ich-Erzähler Jamie Conklin schaut zurück: Eigentlich will er im Alter von sechs Jahren nur seine Ruhe, doch er hat eine übernatürliche Fähigkeit, die ihm zum Verhängnis wird. Zwar drängt ihn seine Mutter, sein Geheimnis für sich zu behalten, doch ihre Liebhaberin ist eine Polizistin aus New York City - und sie zieht Jamie in einen unheimlichen Fall hinein: Ein Killer ist dingfest zu machen, der damit droht, noch nach seinem Tod zuzuschlagen ...

Wissenswertes

Das Cover der amerikanischen Originalausgabe
  • King kommentierte: "Ich liebe das Format von 'Hard Case Crime', und diese Geschichte - sie bringt einen Jungen, der Dinge jenseits unserer Welt sehen kann mit harten Krimi- und Spannungselementen zusammen - passte wie die Faust aufs Auge." [1]
  • Das Buch wird zuerst als Taschenbuch mit einem Cover von Paul Mann veröffentlicht; später wird eine limitierte, gebundene Ausgabe mit zwei neuen Covers von Gregory Manchess folgen: ein Cover für das Buch selbst und ein Cover für einen fiktiven Roman im Roman, der für die Handlung eine wesentliche Rolle spielt.
  • Nach 2005 und 2013 erscheint im Abstand von wieder 8 Jahren ein neuer King im "Hard Case"-Format.
  • Das Original-Hörbuch wird von Seth Numrich vorgelesen und erschien zeitgleich mit der Druckversion.

Verknüpfungen


V E Artikel zu Später
RomanInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Jamie ConklinTia ConklinLiz DuttonKenneth Therriault
Sonstiges: CroatonRoanoke IslandTotenlichterRitual von Chüd

Quellen

<cite_references_prefix>

  • "I love the Hard Case format, and this story - combining a boy who sees beyond our world and strong elements of crime and suspense - seemed a perfect fit."
  • <cite_references_suffix>